Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike789 am 12.02.2021, 15:50 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Das ist das Problem. Man kann so kleinen Kindern noch nicht erklären, was eine Pandemie ist und warum sie Abstand halten müssen und sich nicht treffen dürfen. Meine gibt sich zum Glück zufrieden, wenn ich sage, die Kita hat zu - sie will eh nicht mehr hin. Am liebsten würde sie den ganzen Tag fernsehen. Aber da bin ich streng und das wird eng reglementiert. Und am Vormittag sowieso nicht, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, dass sie deswegen zuhause bleiben kann (glaube sie versteht das mit den Zeiten eh noch nicht so). Ich mach hier alles nach Zeitplan. Das hilft mir sehr. Kind fliegt um acht aus dem Bett, Fernsehen nur zwischen 18-19 h, ab 19 h grundsätzlich Fernsehen aus, um acht nach oben und um neun Licht aus und so weiter..

Alles doof. Mich nervt es auch sehr (wenn ich auch die Notwendigkeit der (meisten) Maßnahmen verstehe). Ich vereinsame hier, wenn mein Mann Spätschicht hat und ich ab 13 h mit den Kindern alleine bin.

Haltet durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.