Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 12.02.2021, 19:40 Uhr

Ich kann nicht mehr...

Ich wusste schon, dass ich dafür nun ganz schön angefeindet werde. Ich habe ja auch gesagt, dass ich verstehen kann, dass die Situation scheiße ist. Ich habe selbst ein Schreibaby und weiß ziemlich gut, dass schon ein Kind im Wochenbett anstrengend ist - die Belastung mit mehreren ist da ungleich schwerer.

Ich hatte es so verstanden, dass die TE zwar einen Platz hat, diesen wegen des Lockdowns nicht nutzen darf. Im Moment herrschen besondere Umstände - die zur Verfügung stehenden Betreuungsplätze sollten mE nach an die gehen, die berufstätig sind. Hausfrauen bzw Mütter im Mutterschutz sind grundsätzlich Zuhause - da ist es einfacher größere Kinder zu betreuen, als wenn man nebenbei arbeiten soll. So ist es nunmal leider.

Meine Aussage bezog sich explizit NICHT auf die Situation ohne Corona und Lockdown. Da darf jeder gerne frei entscheiden, wie betreut werden soll. Eine Sozialauswahl wird bei knappen Plätzen meist ohnehin gemacht.

Wir leben aber im Moment in einer besonderen (und besonders scheiß) Situation. Ich habe Verständnis, dass die Mehrfachmamas an ihre Grenzen stoßen und darüber hinaus und finde die Situation wirklich schrecklich. Gerade auch für die Kinder, die eben schon in die Kita gehen - wie sehr müssen denen die Freunde fehlen...Mama und Papa können das einfach nicht ersetzen.

Mich hat es nur aufgeregt, zu sagen, in Zeiten von Notbetreuung hätte man einen Anspruch und solle den durchsetzen - so einfach ist es im Moment leider nicht.

Dass es Bundesländer ohne reduzierte Betreuung gibt, wusste ich nicht. Für diese gilt die Aussage selbstverständlich auch nicht. Das trifft auf die TE aber meines Wissens nach nicht zu.

Hausfrauen sind natürlich auch keine Menschen zweiter Klasse - sorry, aber da brauchte viel Fantasie, um das bei mir rauszulesen.

Ich habe das Beispiel meiner Kollegin - der Mann ist übrigens Krankenpfleger auf Corona Station - gebracht, als eine Art Trost und zur Relation der eigenen Situation. Mir zumindest hilft es mir manchmal klar zu machen , dass es immer schlimmer geht.

An alle, die diese Doppel Belastung haben: es ist furchtbar. Bitte haltet durchm und kotzt euch so sehr aus, wir ihr wollt.

Mir tut es wirklich schrecklich leid um diese vertwackte Lage und um die Kinder, die keine Kita, keine Schule, keine Freunde, keinen Tierpark haben können. Ich hoffe sehr für uns alle, dass das bald Mal ein Ende haben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.