Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fortuna14.09, 16. SSW am 23.06.2014, 14:38 Uhr

Jetzt mal aus gegebenen anlass die frage... Hat wer vor bis muschu zu arbeiten??

Ich beneide jeden, der gerne auf die Arbeit.

Ich habe nicht grundsätzlich den falschen Beruf erlernt, aber die Rahmenbedingungen verschlechtern sich seit Jahren kontinuierlich und in letzter Zeit in rasantem Tempo. Das führt dazu, dass ich als Dienstjüngste auch immer noch mehr beansprucht werde (auch offiziell) als die anderen, die auch schon unter der Last ächzen und stöhnen.

Mein Mann geht Gott sei Dank gerne zur Arbeit.
Und ich wünschte ich würde das auch sagen können.
Schon seit Jahren habe ich immer wieder Phasen in denen ich den Stress mehr als sonst mit nach Hause nehme, viel weine, viel Kopfweh, manchmal auch Migräne habe und dauergereizt bin.
Dazu hat es keine SS gebraucht.

Mein Mann hat seinen Heiratsantrag ein halbes Jahr immer wieder aufgeschoben, weil ich selbst am WE nie zur Ruhe kam und immer traurig und frustriert war.
Diese Phasen wurden in der Vergangenheit zunehmend häufiger und länger und jetzt in der SS muss ich mich auch noch darüber ärgern, dass man mir grad erst Recht noch Mehrarbeit gibt und mir noch vorhält, ich hätte sowieso zu wenig, während auf der anderen Seite mir die Kundschaft die Tür einrennt und mir auf den Füßen steht, weil ich für die komplizierten Vorgänge einfach kein Zeitfenster mehr finde.

All das nimmt mich mit und macht mich fertig.
Ich weine wieder viel, hab täglich starkes Kopfweh, das auch nicht auf Schmerztabletten, Massagen, Rotlicht, Bad, Dunkelheit, HInlegen... reagiert, fühle mich komplett mit meinem Leben neben der Arbeit überfordert, weil ich nach Hause komme und mich wie ausgesaugt fühle.

Aus diesem Grund beneide ich euch alle, wenn ihr sagt ihr WOLLT bis zum MuSchu arbeiten gehen, denn auch hinterher müssen wir irgendwann wieder in unsere Jobs und dann wird meiner nicht besser sein
Bei der aktuellen Schuldenbremse sogar eher schlimmer.

Von daher freut euch, dass ihr euch zumindest meistens wohl fühlt beim Arbeiten, das gönne ich jedem, denn ein paar Monate BV reißen es nicht raus, wenn man nach der Elternzeit auch wieder rein muss und sich nichts gebessert hat.

Ganz liebe Grüße an euch alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.