Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope88 am 20.09.2011, 12:24 Uhr

Lächeln Eure Babys alle schon?

Hallo liebe Mütter,
ich hätte eine dringende Frage an Euch...Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und lächelt mich nicht an. Ich kann den Hampelmann rauf und runter machen, er beobachtet mich zwar, aber kein lächeln.
Auch reagiert er nicht wirklich auf meine Stimme. Mache mir langsam Sorgen. Wie verhalten bzw. verhielten sich Eure Babys mit 9 Wochen? Waren Sie schon richtig aktiv, mit Gebrabbel, lächeln usw.usw.? Wie reagieren Sie auf fremde Personen, wenn diese z.B. in den Kinderwagen rein schauen?
Und wie auf Spielzeug? Sorry, das sind recht viele Fragen. Ich freue mich über jede Antwort!
Danke und liebe Grüße!!

 
14 Antworten:

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von Jess1982 am 20.09.2011, 12:45 Uhr

Meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und sie lächelt schon bewusst seit der 7. Woche. Wenn Besuch kommt oder Jemand in den Kinderwagen schaut, dann weint sie oder sie lacht die Menschen an.
Auf´s Spielzeug reagiert sie super und versucht auch schon danach zu greifen und auf meine Stimmt hört sie auch, sie bewegt sogar schon immer den Kopf in die Richtung woher meine Stimme kommt.
Aber ich würde mir nicht soviele Sorgen machen, dass ist bestimmt auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Aber du hattest doch sicher schon U3, war da alles in Ordnung?
Falls du total unsicher bist, dann geh doch einfach zum Kinderarzt und lass den Kleinen durchchecken . . . Wünsche dir einen schönen Tag!
Glg Jessica mit Leony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von Hope88 am 20.09.2011, 12:50 Uhr

Hallo Jessica,
danke für Deine Antwort!! Was Du schreibst habe ich vermutet. Mit meinem Kleinen stimmt irgendetwas nicht. Er macht von alledem was Du beschrieben hast überhaupt garnichts.
Bei der U3 war soweit alles in Ordnung. Ich habe dem KA genau geschildert wie sich unser Kleiner verhält, aber er meinte das kommt schon noch...
Tja, das ist bis jetzt aber nicht der Fall und die U3 ist über 3 Wochen her.
Ich habe jetzt für diese Woche einen erneuten Termin ausgemacht.
Ich habe wahnsinnige Angst, das mit meinem Kleinen etwas nicht in Ordnung ist. Habe sogar vor der Schwangerschaft das Rauchen aufgehört und mich an alles gehalten usw. Es ist einfach nicht fair! Aber naja...wer fragt da schon danach?
Ich wünsch DIr und Deiner kleinen Leony auch einen schönen Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von pialein22 am 20.09.2011, 13:40 Uhr

kannst ja mal schreiben was dein arzt dazu dann gesagt hat...
ich denk echt immer dass alle Babys da s verschieden sind...kam dein schatz denn pünktlich?eher?später? das macht auch immer etwas aus...
also mein kleiner Spatz der schaut zwar ganz toll und süß aber er macht auch nix von alledem er ist heute 10 wochen alt und war vorgestern beim doc der meinte er sei super enttwickelt ich solle ihm zeit geben...dafürhäl er seinen kopf super und versucht immer zu krabbeln...aber er greift auch außer nach meiner hand nach nix und lächeln tut er eher unbewusst egal ob ich ihm vorsinge tanze oder was ich tu er lächelt mich nicht direkt an aber ich denk er braucht einfach noch zeit...
denk nicht dass deshalb etwas nicht in Ordnung sei...hauptsache er ist so glücklich und ausgeglichen..manche bekommen ein zahn mit 3 monaten andere mit 15 monaten, das ist beim brabbeln und allem ähnlich...
lg Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 20.09.2011, 13:58 Uhr

Jedes kind entwickelt sich ja anders einer kann den schon was der andere halt nicht.
Ich würde es auch nochmal beim doc ansprechen.
Meine ist 10 Wochen, uns bewusst angelächelt hat sie mit 5 Wochen danch hat sie angfangen sachen mit den Augen zu verfolgen und das brabbeln also die Töne wird auch von Tag zu Tag mehr sie ist da weiter wie meine erste da kam das auch ein bisschen später daran sieht man wie unterschiedlich es sein kann.

wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 20.09.2011, 14:11 Uhr

Malene lächelt auch schon richtig bewusst und brabbelt was das Zeug hällt. Manchmal gluckst sie beim Lächeln auch schon so als ob sie richtig Lachen wollte. Sie is 10 Wochen alt und macht das auch schon ne ganze Weile.
Denke es ist besser wenn du noch mal zum Arzt gehst, einfach um die ein wenig zu beruhigen. Bin gespannt was er sagt....
Ich drück dir die Daumen das er einfach nur ein Spätzünder ist

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von Eris am 20.09.2011, 14:23 Uhr

Moin!

Gibt Babys, die Lächeln nicht so viel, aber das "Lächeln-Können" sollte wohl schon da sein. Macht er es mal im Schlaf, dass er den Mund so verzieht?

Fremde Menschen lächelt meine Kleine auch nicht an und Spielzeug lächelt sie auch nicht an, das verfolgt sie nur. Der einzige Moment, wo ich mir sicher sein kann, dass sie lächelt, ist beim Stillen, da strahlt sie die Brust an ;-)

Bei meiner Großen hat es genau 2 Monate gedauert, bis sie bewusst gelächelt hat, dauerte also auch etwas länger ... und sie ist jetzt laut Erziehern ein hochintelligentes Kind (was meiner Ansicht nach eher an der minderen Intelligenz der Erzieherin liegt, aber dumm ist sie jedenfalls nicht!).

Mach dir nicht zu viele Sorgen, aber ansprechen beim Arzt kannst du es ja trotzdem, bevor du dich nur verrückt machst!

Mach doch den Termin zur 6fach Impfung uns sprich es dort einfach noch mal an!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von charlett08 am 20.09.2011, 14:27 Uhr

Vielleich hört er schlecht - das könnte ich mir gut vorstellen.
..ein Hörtest wird ja nur erst einmal gemacht, im KH, wenn sie Neugeboren sind, ich würde auch jedenfall noch einmal zum Arzt sausen.
..melde dich mal, was der Arzt sagt, bin gespannt. Unser Zwerg reagiert eigentlich fast immer, wenn man mit ihm plaudert. Er lächelt, oder babbelt zurück.
LG alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von mamasinha am 20.09.2011, 14:46 Uhr

Jedes Baby ist individuell und entwickelt sich unterschiedlich schnell. mein Kleiner ist nun fast 12 Wochen. Er lächelt mich erst wirklich bewusst seit einer Woche an. Dafür nun aber umso mehr :)! Greifen tut er noch nicht, auch wenn er das Spielzeug und das Mobile schon interessiert beobachtet. Mache mir aber garkeine Sorgen, dass kommt schon noch schneller als man denkt. Mit dem Lächeln war es ja auch von einem Tag auf den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von Hope88 am 20.09.2011, 15:07 Uhr

hallo pia,
danke für deine antwort!! ich finde es toll dass du dich nicht so verrückt machst wie ich es tue. bei mir ist es eher mein instinkt der mir sagt das irgendetwas nicht stimmt. mein sohn war von geburt an nicht wirklich auf mich fixiert. er kam genau einen tag vor dem et spontan auf die welt. er schaut mir erst seit ca. 14 tagen überhaupt einmal ins gesicht. vorher hat er immer an mir vorbeigeschaut. auf jedenfall habe ich mich über deine antwort sehr gefreut und es macht mir ein bißchen mut, dass dein sohn auch etwas "langsamer" ist. ich danke dir herzlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von kessy08 am 20.09.2011, 16:43 Uhr

jonas ist jetzt 10 Wochen,er lächelt seid er ca.6 wochen alt ist.am anfang hat er auch immer an mir vorbei gelächelt.er reagiert auch nicht auf irgendwelches gehampel,sondern wenn man mit ihm spricht.versuch mal ganz intensiv mit ihm zu sprechen,egal was es wird dir bestimmt gespannt zu hören.
lg und alles gute yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von annika- am 20.09.2011, 17:14 Uhr

Meine Kleine ist heute 10 Wochen und lächelt und gluckst seit ca 2 Wochen, jeden Tag etwas mehr und gezielter. Das ist schööönnn!!!
Nach Dingen greifen tut sie aber auch noch nicht.

Also ich würd mich mal garnicht verrückt machen! Jeder entwickelt sich doch unterschiedlich.. ich hatte mich sogar gewundert, dass meine Kleine schon lacht?!

Hm... nur Geduld!
Alles Gute,
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von Jess1982 am 20.09.2011, 20:55 Uhr

Wir wünschen dir auch viel Glück beim Arzt.
Aber meist macht man sich verrückter, als irgendetwas ist.
Ich denke, dass er alles ein bisschen später macht.
Gib mal Bescheid.
Meine kleine Maus röchelt z.B. immer so komisch, aber da sagte man mir auch, dass es die Milch im Hals ist und nicht schlimmes.
Also, Kopf hoch und alles Gute!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln Eure Babys alle schon?

Antwort von smil.y am 20.09.2011, 21:45 Uhr

Jan lächelt ab und an, aber bei weitem nicht immer, wenn ich ihn anschau. Intensiver ist es seit einer Woche, also seit der vollendeten 9. Woche. (Hatte vorher einen Schub) Am liebsten mag er seinen Bruder, den lacht er fast immer an.
Seidem verfolgt er auch Spielzeug mit den Augen oder dreht den Kopf nach nem Glöckchen.Und "erzählt". Aber nur wenn er satt, zufrieden und ausgeruht ist und Lust hat...

Was Jan auch schön macht, ist Nachahmen. Also Zunge rausstrecken, Ahhs und Ohhs. Dann lacht er auch wieder. Greifen nach Spielzeug hingegen tut er noch gar nicht.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ida ist fast 15 Wochen alt

Antwort von HSVMarie am 21.09.2011, 10:04 Uhr

und greift auch noch nicht nach Spielzeug. Sie lächelt bewusst seit der 7. Woche und kann ihren Kopf schon ziemlich lange sehr gut halten. Aber auch das mit dem Drehen hat noch nie geklappt. Vom Bauch auf den Rücken...Fehlanzeige...sie krallt sich so an der Krabbeldecke fest, dass sie gar nicht auf den Rücken kippen kann. Vom Rücken auf den Bauch schafft sie auch noch nicht. Wenn dann durch Zufall auf die Seite. Sie muss halt erst einmal merken, dass sie Hände, Arme, Beine und Füße hat. Der Arzt meinte bei der U4, dass alles gut ist. Jedes Kind entwickelt sich anders. Die Kleine von meiner Freundin war fast 5 Monate alt, bis sie ihren Kopf selber einigermaßen halten konnte und dann hat sie auch erst angefangen sich zu drehen usw.

Aber falls du dir echt unsicher bist, lass es lieber vom Arzt nochmal abklären. Würde ich auch so machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.