November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 14.07.2016, 6:02 Uhr

Nach 19 Monaten

Hallo du,

na wie geht es inzwischen ohne für die kleine Maus?

Ich habe meiner übergangsweise Bananenmilch gegeben, die ist schön süß und hat dadurch abgelenkt. Oder wir haben nachts ein Joghurtpicknick im Bett zelebriert. Es war auch nicht so, dass sie sich dann daran gewöhnt hat, der Übergang war nur ein paar Tage, danach brauchte sie den Ersatz nicht mehr.

Entgegen vielfach vertretener Meinungen im Stillforum schläft meine übrigens seit dem Abstillen vor nunmehr drei Monaten deutlichst (!) besser. Dadurch fühlt sie sich auch insgesamt wohler, zum einen wegen des besseren Schlafes und zum anderen weil sie nicht auf mich angewiesen ist zum weiterschlafen. Das ist vielleicht auch eine Prozess des erwachsen und selbständig werden. Ich wünsche euch, dass es sich bei euch auch noch weiter bessert, das Schlafen meine ich! Und klar, Wehmut ist beim Abstillen dabei, ich persönlich war aber auch froh, es hat mich ausgezehrt, ich war monatelang nur noch krank (was dann auch der Grund zum Aufhören war). Und mir ging es wie dir, ich war dann auch froh oder stolz, so lange durchgehalten zu haben. Mein Ziel war mindestens ein Jahr gewesen und danach mit open end. Wenn es für uns beide noch deutlich länger gepasst hätte, hätte ich auch länger gestillt, aber es muss nicht sein. Bei einem nächsten Kind würde ich von mir selbst nicht mehr verlangen möglichst lange - also über das 1. Lebensjahr hinaus - zu stillen.

Liebe Grüße,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.