November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 25.07.2016, 10:31 Uhr

Nach 19 Monaten

Hallo du,

das hört sich mies an mit deiner Maus und der Trinkerei. Meine trinkt auch sehr sehr wenig, aber sie trinkt. Und sie isst auch relativ wenig salziges, weil sie zu stark gewürztes nicht mag, wenn sie aber mal z. B. Bratwurst isst, dann trinkt sie deutlich mehr. Es ist also nicht mit deiner Situation zu vergleichen. Ich an deiner Stelle würde mich nicht vom Arzt abspeisen lassen. Gerade Schluckstörungen oder Wahrnehmungsstörungen werden - auch bei Erwachsenen - manchmal schwer erkannt und diagnostiziert. Du hast ja schon alles mögliche probiert, mit Schorle und Quatsch machen und und, ich denke, es macht Sinn das nochmal von einem Facharzt abklären zu lassen.

Meine Maus reagiert allerdings empfindlich auf Druck, wenn sie also das Gefühl hat, sie MUSS oder SOLL jetzt trinken, dann geht gar nichts. Mit Quatsch machen komme ich am weitesten bzw. aktuell auch damit, dass sie immer aus meiner Tasse oder Flasche trinken will. Trinklernbecher in allen Varianten gehen übrigens gar nicht, nur Tassen oder normale Flaschen, gerne auch in klein zum selber halten. Oder sämtliche andere Gefässe z. B. beim Planschen im Waschbecken. Wenn allerdings tatsächlich etwas anderes dahinter steckt bei euch, dann bringen diese kleinen Trinks auch nichts. Bist du denn schon in einem SPZ? Ich habe da viel gutes gehört, meine Freundin ist mit ihrer behinderten Tochter in einem (die Behinderung wurde auch erst mit ca. 15 Monaten erkannt). Eine erwachsene Freundin von mir hat auch seit Jahren Schluckprobleme und schon sämtliche Untersuchungen durch ohne Befund. Vertraue also ruhig deinem Gefühl, wenn du meinst, es steckt mehr dahinter als nur eine Laune deiner Tochter dann bleib dran. Ich würde mich in Foren mit Eltern behinderter Kinder schlau machen. Nicht weil ich meine es stecke eine Behinderung dahinter sondern weil dort manchmal geballtes Fachwissen betroffener Eltern schlummert. Drücke dir alle Daumen für euch und weiterhin viel Geduld und Ausdauer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.