Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978 am 04.05.2017, 8:09 Uhr

Neugierig

Unsere will nicht mehr so recht an der Hand laufen. Ich halte sie dann manchmal sanft hinten am Kragen fest.

Sie hat so knapp über 50 Worte drauf und verknüpft die auch schon mal wie "Mama Tissen" (Kissen) oder "Lampe aus", ganz selten sogar drei Worte ("Papa hat Durst" und "Mama dunter Stuhl" (Dunter = runter).
Sie sagt allerdings immer noch nicht "ja", sie sagt auch dann "nein", wenn sie ja meint.

Ich habe sie so richtig gut zum Duplo spielen animiert, sie sagt dazu immer "Bauen". Bei uns reicht es oft, wenn wir beim Spielen daneben sitzen und lesen, wir müssen nicht unbedingt mitspielen. Aber auf dem Sofa liegen "darf" ich auch nicht unbedingt, wenn sie beim Spielen Gesellschaft will.

Außerdem will sie oft die Treppe hoch, will raus ("anziehn") und fängt dann auch an, sich selber anzuziehen (was sie allerdings voll noch nicht kann, höchstens die Mütze).

Ein sehr niedliches Alter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.