Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 06.05.2017, 12:37 Uhr

Neugierig

Toll wie sich alle kleinen Oktoberbabys entwickelt haben :)

Wir stillen seit dem 11. Lebensmonat ja nicht mehr und Flasche gab es nie wirklich, nur selten mal wenn ich weg war mit Muttermilch. Ansonsten trinkt sie begeistert und sehr gut/viel normal aus dem Becher/Glas, in aller erste Linie Wasser.
Mit dem Essen gibt es und gab es noch nie Probleme, das einzige was sie derzeit macht ist rumeiern, nicht stillsitzen, Quatsch machen am Tisch - ich denke aus Langeweile - im Kiga haben sie uns das auch gesagt, dort verhält sie sich genauso. Zu Hause darf sie jetzt auch mit Kindermesse selbst schmieren, belegen, selbst auffüllen. Damit bekommt man sie einigermaßen beschäftigt.
Ansonsten hat sie sehr viel Durchsetzungsvermögen kam als Feedback beim Entwicklungsgespräch im Kiga, das können wir zuhause bestätigen - Geschwister sei Dank. Und sie ist eine kleine Mutti, kümmert sich gerne um die kleineren Kinder in ihrer Gruppe.

Beim Sprechen kommen jeden Tag 1-3 Wörter hinzu - Mama, Papa, Opa, Anna, Wauwau, Mau, Auto, Muh, aua, Tschüss, Aufräumen, heiß, Nase, zu, auf, Dose, Jacke, Roller, das da, sind bisher klar zu verstehen.
Bücher sind hier seit Beginn an beliebt, damit kann man sie sehr gut beschäftigen, ihre Puppen betüdelt sie auch gerne, ansonsten sind die HotWheelsautos, Dinos, Lego Duplo des Bruders äußerst beliebt.

Sie schläft immer noch bei uns, das bleibt bestimmt auch noch einige Monate so. Aber auch Oma/Opa können sie ins Bett bringen. Die Nächte sind relativ entspannt, gibt manchmal Ausnahmen aber dann kommt zB nen Zahn (3 fehlen noch) oder sie hat Husten/Schnupfen.

Spaziergänge sind derzeit sehr anstrengend, kein Kiwa wird akzeptieren, an der Hand bleiben auch nicht, weglaufen aus Spaß hoffe die Erziehung greift hier bald beim Straßenverkehr versteh ich hier nämlich nicht viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.