Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 04.05.2017, 11:31 Uhr

Neugierig

Uns geht's auch gut.

Stillen läuft so lala. Wir hatten vor 3 Nächten eine komplett stillfreie Nacht und ich hab mich schon gefreut, dass sie unbedingt Wasser trinken wollte Nachts. Die letzten 2 Nächte war sie dafür statt 2 mal mindestens 4 mal wach und hat davon 2 mal stillen eingefordert. Naja, ich biete ihr jetzt auf jeden Fall immer erstmal Wasser an und stille so ganz gemütlich ab. Bis etwa zum 2. Geburtstag finde ich das auch noch okay zu stillen. Wird ja auch so empfohlen.

Zähne hat sie 12 Stück. Aber ich glaube die nächsten 4 sind schon im Anmarsch. Vielleicht ist sie deshalb auch Nachts so unruhig...zumindest ist das meine Hoffnung :)

Sprechen kommt jetzt auch, wobei sie zu sich und ihrer einen Schweser "Doda" sagt. Aber Jonna ist anscheinend recht schwierig. Die anderen Kleinen in der Kita, die schon 2 sind sagen "Nonna" oder "Onna" zu ihr :)

Selbst kann sie Katze, Papa, Mama, Doda, Dida (Ida), da, daun (draußen), dinken (trinken), nein (inklusive Kopfschütteln), Schuhe, Auto, Jacke und Kacke.

Ziemlich stressig finde ich, dass sie jetzt ständig auf die Stühle und den Tisch klettert und da dann auch stehend rum wackelt. 2 mal musste ich schon ziemlich sportlich auffangen. Und wenn ich sie runter nehme, macht sie sich steif und wehrt sich und brüllt. In ihren Hochstuhl anschnallen geht nur noch, wenn sie Hunger hat und essen will und wenn ich sie alleine rein klettern lasse.

Einschlafen klappt am Besten wenn mein Mann oder meine Mama das übernehmen. Also darf mein Mann jetzt noch eine Woche lang ins Bett bringen und dann bin ich eine komplette Woche alleine mit den Kindern. Davor graust es mir. Und mein Mann fährt schön kostenfrei mit der Aida durch die Gegend. Andererseits ist es dann immer schön aufgeräumt und ich kann Abends mein eigenes Programm machen :)

Der größte Spaß momentan ist, Gläser ausschütten, frech grinsen und in der Pfütze patschen, bevor man reagieren kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.