Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von dezbaby2020, 29. SSW am 30.09.2020, 22:34 Uhr

Selbsthilfegruppe Frühgeburtsrisiko :)

Hey!

Dann haben wir ja dieselbe Diagnose und dieselbe Aussicht: Liegen, Liegen, Liegen

Bei mir wurde jedoch bereits in der 20. SSW (heute bin ich bei 28+5) ein verkürzter GBMH von knapp 1cm festgestellt + Trichter. Also ab ins Krankenhaus, wo ich eine Cerclage bekommen habe. Nach einer Woche Aufenthalt durfte ich dann nach Hause und nun hüte ich das Bett. Ohne die Cerclage wäre es längst nicht mehr aufzuhalten gewesen, genauso wie jetzt. Ich werde alle zwei Wochen bei meinem FA untersucht, der Trichter bleibt unverändert, vielleicht minimal größer, aber sonst ist alles wie gehabt. Wöchentlich werd ich ans CTG angeschlossen, um sicherzugehen, dass keine Kontraktionen vorhanden sind, das würde die ganze Situation, auch wegen der Cerclage, um einiges gefährlicher machen. Da schaut aber alles prima aus.
Ich bin guter Dinge, dass es meine Kleine bis zur 34. SSW schaffen, wenn nicht sogar länger. Hat ja jetzt die ganzen Monate auch geklappt

Ich nehme morgens und abends 200mg Progesteron, Magnesium und auch Bryophyllum, aber nur eine Messerspitze täglich.
Eine Thrombosespritze hatte ich im Krankenhaus täglich bekommen, aber seitdem ich Zuhause bin nichts mehr. Merke aber auch keine Veränderung. Auch keine Wassereinlagerung oder Ähnliches.

Liegst du denn jetzt auch nur im Bett? Wie geht es dir sonst und deinem Baby?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.