Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Meyla, 31. SSW  am 01.10.2020, 12:49 Uhr

Selbsthilfegruppe Frühgeburtsrisiko :)

aktuell sieht alles ganz ok aus. Meine GMH Länge kann man nicht messen weil die Platte darüber gesetzt wurde. Die lässt sich per US nicht durchleuchten und wegen dem offenen GMH wird maximal alle 14 Tage untersucht. Meist sogar seltener.
Solange ich keine wehen habe, geht da keiner bei. Zuletzt schätzte man 2,2cm Länge und ca 0,5cm Öffnung. Ist aber eher Glaskugel als Tatsache
Der Trichter ist 3x2cm groß.
Baby wiegt, stand heute, 1.600 Gramm. Es wird etwas leichter sein da der Femur sehr lang ist. War bei meiner ersten SS auch und meine Tochter wohnt bei 41+2 grade mal 3.500g, obwohl man mindestens 0,5kg mehr geschätzt hätte.

Ich gehe 1x die Woche hin, alle 2 Wochen zusätzlich in die Klinik. Meine Befunde waren phasenweise völlig miserabel, deshalb soll ich immer mal wieder vorbei kommen. Alle 4 Wochen zusätzlich Ferndiagnostik.
Blut wird 1 bis 2 wöchentlich entnommen und zusätzlich einen wöchentlichen Abstrich. Vollwrack!


Laut Arzt und hebamme kann man ein einfaches Maß nehmen: 2/3 des Tages liegen. Maximal aber 80%.
Dazu an die Thromboseregeln halten.... sitzen und stehen ist schlecht, geh lieber laufen und dann liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.