Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Laura1501, 29. SSW am 01.10.2020, 3:10 Uhr

Selbsthilfegruppe Frühgeburtsrisiko :)

Hi!

Schön von dir zu hören! Und es hört sich ja ganz gut an, dass der Gebärmutterhals nun schon so lange stabil ist.

Eine Cerclage habe ich trotz mehrmaligem Fragen nicht bekommen, aber wird dann wohl schon seine Gründe haben. Vielleicht war ich damals schon zu weit oder stabil, als sich die Verkürzung herauskristallisiert hat?!
Na ja.. Im Krankenhaus hatte ich auf jeden Fall eine Bettnachbarin, die bereits in der 18 ssw kaum mehr gebärmutterhals hatte, erst einen pessar, danach eine Cerclage gelegt bekommen hat, und ihr Baby dann in 32+x zur Welt gebracht hat. Die Kleine konnte aber schon von Anfang an fast selbstständig atmen, hat aber eine Magensonde bekommen und wird ein paar Wochen auf der Frühchenstation verbringen.

32. Ssw ist sicherlich schon mal ein kleiner Meilenstein. Aber bin wie du der Meinung, dass 34. Das nächste Ziel sein sollte.

Die Lungenreifespritze hast du nicht bekommen, oder?

Bin jetzt auch jede Woche bei der Frauenärztin inkl. Ctg und vag. Ultraschall, Dienstag das nächste Mal. Bin gespannt, was sich bis dahin getan hat.
Ist ja schon mal beruhigend, wenn wir engmaschig kontrolliert werden.

Ich liege zwar die meiste Zeit auf der Couch, im Bett oder (noch) auf der Terasse, aber mir fällt es ehrlich gesagt schon schwer.. Habe gestern auch mal 10 Minuten leicht in der Küche gewerkelt und eine Wäsche gemacht. Habe natürlich nun ein schlechtes Gewissen und brauche scheinbar dringend mehr Selbstdisziplin... Bist du denn wirklich ausschließlich nur am Liegen? Wie wirst du von deiner besseren Hälfte unterstützt?

Ansonsten geht's mir und dem Kleinen gut. Er ist zwar wegen der Lungenreifespritze gerade sehr ruhig, aber bestens entwickelt bisher. Das ist ja die Hauptsache. Ich hab, ebenfalls von der ollen Spritze, innere Unruhe und hoffe, dass ich gleich noch ein paar Stündchen schlafen kann.

Und wie geht's euch beiden, abgesehen vom Gbmh?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.