November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975 am 25.03.2010, 14:13 Uhr

Sport in der SS

Hallo Mädels,

meine FÄ meinte heute, ich solle doch möglichst bis zum nächsten Termin nicht mehr sooooo viel zunehmen, da ich ja doch schon "moppelig" bin ( O-Ton der FÄ.....) Sie hat recht, leider....hab in letzter Zeit gut gespachtelt. Bei 1,56 wieg ich grad 73 Kg *schääääm* Sie meinte, jetzt wo ich auch nicht mehr arbeiten darf ( habe ein Beschäftigungsverbot von meinem AG), brauche ich unbedingt einen Ausgleich. Ich solle doch mal Walken ( oha...das is nix für mich) oder halt sehr schnell spazieren....Ich bin ja nicht so der Sportfan. Wofür ich mich begeistern könnte, wäre schwimmen. Meint ihr, das kann ich nun schon machen? Ist doch auch Bewegung...ich kann ja schnell schwimmen *grins* Oder meint ihr, ist die Gefahr zu gross, dass ich mir was einfangen könnte im Schwimmbad?

 
5 Antworten:

Re: Sport in der SS

Antwort von Käfer76, 6. SSW am 25.03.2010, 14:24 Uhr

Bei meinem zweiten Kind habe ich das Schwimmbad schon gemieden - wegen der Keime eben, aber das muss jeder für sich entscheiden ( wenn ich dann doch mal gegangen bin, dann habe ich gleich, als ich das Wasser verlassen habe geduscht und einen frischen Badeanzug angezogen) - Vielleicht kannst Du ja nochmal bei der FÄ anrufen und Fragen, ob Schwimmen eine alternative zum Laufen wäre. Ansonsten musst Du hast doch in den saueren Apfel beissen und etwas laufen. Kennst Du niemanden, den zu mitnehmen könntest, zu zweit machts Dir ja vielleicht mehr Spaß und nicht so viel aus, wenn man dazwischen etwas quasselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der SS

Antwort von anna_ri86, 7. SSW am 25.03.2010, 14:36 Uhr

ich finde schwimmern gut!!!

Bei mir hier in der gegend wird auch von fast jedem schwimmbad oder auch krankenhäusern Schwangerschaftsschwimmen angeboten!

Denke nicht das es so gefährlich ist ... passieren kann es natürlich immer das man sich was einfängt!

Man kann es übrigens nie richtig machen!!! mein arzt hat mit mir geschimft
weil ich bei 1,60m nur 45kg wiege und der sagt ich soll futtern was das zeug hält!
dabei mach ich einfach gerne sport und ernähre mich gesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Dr. Bluni

Antwort von Sterni1975 am 25.03.2010, 16:15 Uhr

Ich hab ihn mal nach Schwimmen gefragt:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=311445

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Dr. Bluni

Antwort von fino81, 9. SSW am 25.03.2010, 16:41 Uhr

Soviel ich weiß, ist schwimmen sehr gut während der SS, erst recht in den letzten Monaten, da es nicht auf die Gelenke geht und man sich im Wasser leichter fühlt!! Ich werde demnächst wieder mehr schwimmen gehen, kann im Moment nicht, da ich eine Gipsschiene habe. Aber wenn die weg ist geh ich wieder los, meine Kinder nerven auch schon wann wir wieder los gehen.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ganz schön schwer....

Antwort von Hanna29, 8. SSW am 25.03.2010, 17:16 Uhr

Hallöchen!!

So so, Du bist also schwer? Was bin ich denn dann? :)

Wiege bei 167cm Größe 100kg.
Bei meiner ersten SS waren es sogar 125kg Startgewicht...

Ich war jetzt vor dieser SS eigentlich auf Diät, aber ich ernähre mich gesund und gut und mache Nordic Walking. Koche gesund nach WW, nur Abends Süßigkeiten und Chips, die muss ich mir öfter mal verkneifen.LOL

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportlich Aktiv während der SS?!

Huhu, ich habe mittlerweile das Bedürfnis mich etwas zu bewegen,da ich mittlerweile auf der Arbeit viel sitze, da mein Arbeitsplatz angepasst wurde und ich mich dadurch körperlich nicht mehr ausgelastet fühle. Darf man während der Schwangerschaft alles an Sport treiben was ...

von Gummibärchen2019, 8. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport (v.a. Reiten)

Wie sieht's denn bei Euch mit Sport aus? Tretet Ihr kürzer oder macht Ihr weiter oder sowieso nicht so Euer Ding? Ich hab ein bisschen das Dilemma: wir wohnen auf einem Bauernhof und ich habe zwei Pferde. Reiten an sich sei eigentlich (laut Hebamme) kein Problem (wenn man ...

von Titounet, 6. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr weiter Sport?

Ich geh einmal in der Woche zum Zumba. Das ist nicht oft, tat mir bisher aber sehr gut. Vlt ist es albern. Aber ich mache mir jetzt doch schon viele Gedanken weil wir da ja auch viel rum hüpfen und es manchmal echt anstrengend ist. Mein FA sagte dass ich ruhig weiter machen ...

von julietta1208 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport ...

Hallo, mir stellt sich eine Frage. Ich gehe normalerweise mindestens 2x die woche ins Fitnessstudio. Meist geht die Schwester meines freundes mit. Aktuell will ich noch nicht, dass jemand von der ss weiß. Aber im studio sollte ich bestimmt den bauchkurs nicht mehr machen, oder? ...

von NinaJa, 5. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-BH statt Umstands-BH?

Hallo, Frage steht ja schon oben: konnte die letzten zwei Nächte nicht lange achlafen, da ich immer wieder von den Schmerzen in der Brust aufgewacht bin. Nun hab ich seit gestern meinen Sport-BH an, sehr angenehm zu tragen. Braucht man wirklich Umstands-BHs?? Welche ...

von Schnuggele, 7. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in den ersten Monaten

Hallo zusammen, habe am Wochenende einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und wir freuen uns riesig. Jetzt möchte ich natürlich nichts "falsch" machen. Daher meine Frage zu Sport. Ich gehe eigentlich regelmäßig ins Fitnessstudio und mache diverse Kurse. Aber ...

von jazzie79 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.