Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 21.10.2014, 10:51 Uhr

Unerzogen

Jetzt ist es nicht mehr geheim ;)
Klingt so, als würdest du wollen, dass andere ihren Erziehungsstil ändern... Wozu? Jede Ansicht hat was gutes und etwas, was man kritisieren kann. Das ist ne innere Einstellung, die schwer zu ändern ist, weil man selbst so erzogen wurde, Erfahrungen gemacht hat... Andere würden sich wünschen, du überdenkst deinen Stil... Auch von der anderen Seite gibt es einiges an Lektüre.
Ich würd beide Parteien einfach machen lassen. Wer offen für neues ist, wird sich schon selbst Informationen einholen ;) Wie bei den Kindern: sie zeigen, was sie bereit zu lernen sind.

Was ist denn das klassische Konzept? Bzw der klassische Stil? Ich wüsste es nicht...
Ich merke nur selbst, dass die Erziehung gerade im Wandel ist. Großflächig, nicht nur bei einzelnen, sondern auch von konzeptionellen Richtlinien (Kitas) her. Mehr vom Kind aus und weniger vom Erwachsenen gesteuert.

Und eigentlich ist doch ALLES Erziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.