September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 21. SSW am 29.04.2014, 8:06 Uhr

Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Hallo, anscheinend gibt es hier doch ein paar, die schon wissen, dass ihr Baby per KS zur Welt kommen wird.

Würde mich jetzt interessieren, und falls ihr mögt auch warum.

Bei mir ist es ja noch nicht raus, kommt halt drauf an, was die Plazenta jetzt macht.

LG Isi

 
16 Antworten:

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von Lalelu1987, 21. SSW am 29.04.2014, 8:10 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt.

Möchte aber jetzt, wenn alles gut ist, normal entbinden!

In der 34. Woche habe ich mein Geburtsgespräch im Krankenhaus, da wird meine Narbe erstmalig kontrolliert, ob diese eventuell einer Spontangeburt standhält!
Bei vorherigen Schmerzen wird das natürlich eher gemacht...

Hoffe auf eine spontane Entbindung! Aber ich mache natürlich das, was für mich und das Baby am besten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von nettimausi am 29.04.2014, 8:16 Uhr

Ich habe extreme Geburtsangst und bekomme schnell Panik in Situationen die so unplanbar sind. Deshalb meinte meine Hebi zur Not machen wir nen KS. Ich soll mir das aber bis zur spätestens 36. Woche noch in Ruhe überlegen.
Bin unentschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von Lalelu1987, 21. SSW am 29.04.2014, 8:22 Uhr

Ich plane und kontrolliere auch immer alles! Aber diesmal bin ich echt entspannt, es kommt wie es kommt!

Ist es dein erstes Kind nettimausi?

Vielleicht kannst du dich besser fallen lassen und entspannen, wenn du einen Geburtsvorbereitungskurs machst und man oft über die Geburt spricht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von bexy am 29.04.2014, 8:22 Uhr

hy

ich werde einen ks machen lassen weil ich mich danach gleich steralisieren lassen will .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von Sammy-Lee, 21. SSW am 29.04.2014, 8:23 Uhr

Ich bekomme einen wks. Dies ist meine 5 ss und ich finde 6 Kinder genügen. Nach langen überlegen haben mein Mann und ich beschlossen das ich nich Sterilisieren lasse. Deshalb dann auch der Ks. Bin schon richtig aufgeregt wie das wird. Schmerzen technisch und so. Habe meine 4 Jungs ja alle normal zur Welt gebracht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von tln89, 21. SSW am 29.04.2014, 8:33 Uhr

Ich bin am überlegen,
Meine erste geburt war vor 2jahren und war ein kaiserschnitt.
jetzt merke ich schon ab und zu ziehen an meiner narbe..ich habe irgendwie amgst vor der normalen geburt das es reissen kann.mal kucken aber höchstwahrscheinlich wird es wieder ein kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von Sam019, 19. SSW am 29.04.2014, 9:12 Uhr

Bei mir wird es leider wieder ein KS. Ich hab einen T-Schnitt und mein letzter ist erst letztes Jahr gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von schnullimaus, 20. SSW am 29.04.2014, 11:14 Uhr

hey,
ich bekommen meinen geplanten kaiserschnitt mitte september.

habe bei meinen zwei anderen kindern das versucht ohne, bin aber so schlank das der kopf der kids nicht durchwollte, haben sich dann die nabelschnur umgewickelt und herztöne waren dann auch nicht mehr da. dann musste ein kaiserschnitt gemacht werden.

jetzt beim dritten kind hat mir mein arzt dazu geraten einen kaiserschnitt geplant zu machen.

alles gute dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von celly0607, 23. SSW am 29.04.2014, 11:15 Uhr

ich werde auch nen WKS machen mit Sterilisation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von Lagunee, 20. SSW am 29.04.2014, 12:33 Uhr

Alles nur nicht wieder ein Kaiserschnitt. Ich werde auf alle Fälle versuchen spontan zu entbinden. Dafür muss natürlich das führende Baby in SL liegen. Wenn eine Gefahr für die beiden besteht, wird natürlich trotzdem ein Kaiserschnitt gemacht. Bei der Anmeldung möchte ich aber das Thema Steri mit ansprechen. Bei einem Not KS möchte ich das zusammen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LAgunee

Antwort von nettimausi am 29.04.2014, 15:20 Uhr

war der KS so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nettimausi

Antwort von Wartender Mond, 21. SSW am 29.04.2014, 16:43 Uhr

Also ich fand den Kaiserschnitt schlimmer als die spontane Geburt meiner ersten Tochter. Aber ist natürlich kein Maßstab wenn die Narkose nicht wirkt... davon sollte man ja nicht ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LAgunee

Antwort von SabrinaO1981 am 29.04.2014, 17:42 Uhr

Kaiserschnitt is kack
Hab beides durch und die normale Geburt ist für Mutter und Kind besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von Tini1984, 22. SSW am 29.04.2014, 20:32 Uhr

Ich hatte eine Preaklampsie und während der Einleitung sind die Herztöne meines Sohne runter gegangen. Ich wollte unbedingt eine spontane Geburt, obwohl die Ärzte gleich zu einen KS rieten.
Da sich bei mir bereits wieder ein hoher Blutdruck einstellt, gehe ich davon aus, dass sich die Preaklampsie wiederholen wird und wenn das der Fall ist, werde ich einen geplanten Kaiserschnitt durchführen lassen.
Auf eine Einleitung werde ich mich, denke ich, nicht nochmal einlassen. Die drei Tage Krankenhausaufenthalt hätte ich mir damals schon sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß denn schon, dass es ein KS wird???

Antwort von weibilein, 22. SSW am 29.04.2014, 20:51 Uhr

Ich hatte einen KS geplant wegen BEL 11/2010,aber ich will keinen mehr,wenn es mgl ist.
Die Schmerzen müssen schon heftig,ganz arg sein bei einer spontanen Geburt,aber es gibt zur Not die PDA und bei einem KS hast danach immer die Schmerzen noch ne Weile und die Narbe ist nicht schön für den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LAgunee

Antwort von Lagunee, 20. SSW am 29.04.2014, 20:53 Uhr

Für mich war er fürchterlich. Erst diese ewige versuche den Katheter zu legen (das tat auch schon richtig weh) dann mein Kreislaufzusammenbruch wärend der KS und dann diese irren Schmerzen. War nur am heulen, doch hatte angeblich immer die höchstmögliche Dosis an Schmerzmitteln und konnte die ersten Tage alleine nicht aufstehen. Das schlimmste war das mein Töchterchen neben mir im Babybettchen lag und weinte. Ich konnte mich nicht mal drehen um sie raus zu nehmen. Da war ich dann selber am heulen. Muste wirklich die ersten Tage immer nach einer Schwester klingeln wenn ich sie halten wollte, weg legen wollte, auf Klo muste etc Ich hatte auch sehr lange Schmerzen an der Naht. Ich persönlich möchte so was nicht wieder durch machen. Dabei war es ein geplanter KS, dachte damals das ich damit nicht so die Probleme hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Ks Mama's

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch an der alten Narbe schmerzen hat? Meine Narbe ist jetzt knapp 25 Monate alt und ich merke seit paar Tagen das es ziemlich zieht. Irgendwie mache ich mir schon Sorgen das es später schlimmer wird

von Kristina94, 23. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo in die Runde... ...und in diesem Beitrag ganz besonders an alle, die schon wissen, dass sie einen KS bekommen werden. Mich würde interessieren, wieviel vor Termin dieser bei Euch gemacht wird und ob ihr den Operateur vorher kennenlernen werdet? Oder macht das ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

termin zum ks steht

So ich war ja heute beim gespräch im kh. Hab tatsächlich den aller aller einzigste freie chefarztkaiserschnitttermin bekommen. Datum bleibt geheim. Etwas überraschung muss sein. Ansonsten war es wirklich sehr nett. Habe seid juni den ersten us bekommen. Niklas is 2800g ...

von neptune 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer hatte nach KS eine spontan Geburt??

Noch eine Frage an die mehrfachmamis: Wer von euch hatte denn nach einem Kaiserschnitt eine Spontangeburt? Meine erste SS endete nach 24 Stunden in einem Kaiserschnitt. Eigentlich hätte ich nuchts gegen einen 2. Kaiserschnitt, aber aufgrund der Tatsache, dass zuhause ...

von 09Mami, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Mamis

Hallo ihr, Meine Maus wurde ja per Not-KS geholt. Und auch wenn ich erst gestern in die 9Ssw gekugelt bin, frage ich mich, wie das wohl diesmal alles laufen könnte. Wird die Narbe halten? Was ist bei einer Uterusruptur? Muss ich vllt doch wieder einen KS bekommen? Wie wird ...

von AnonBlackOp, 9. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Update aus dem Krankenhaus - liebäugle mit KS

Hallo, Ich bin immernoch mit meinen Nierenproblemen in der Klinik, aber grade "nur noch" um Infektionen aus zu schließen. Mit der Harnleiterschiene war meine Niere "toi toi toi" sofort schmerzfrei. Allerdings musste ich einen Tag einen Blasenkatheder tragen, der mir sehr ...

von Bine-87, 34. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Bericht von der Hebi und KS-Frage, vorsicht lang

Hi, die Hebi ist wirklich sehr nett Hat schon mal alle meine Daten aufgenommen und nach den anderen SS gefragt, ob es Probleme gab und so. Sie hat mir auch den namen von einem homäop. Mittel aufgeschrieben, das ich nach dem KS wegen ...

von haribo321, 20. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.