Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonclouds am 16.11.2019, 17:34 Uhr

Wie Kleinkind beschäftigen

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im Dezember auch unser 2. Kind. Unsere große Tochter ist 2,5 Jahre alt und sehr aktiv. Unter der Woche geht sie vormittags in den Kiga, an einem Nachmittag pro Woche ist sie bei den Großeltern.
Dank wachsendem Bauch fällt es mir mittlerweile immer schwerer, sie zu beschäftigen, da alles einfach nur noch tierisch anstrengend ist- wie ihr ja alle wisst.
Länger laufen und stehen geht nicht mehr, Mitmachen/helfen auf dem Spieli oder im Kinderturnen natürlich auch nicht, auf dem Boden sitzen ist nun auch unbequem....
Meine Frage an die Mehrfach-Mamis unter euch ist nun: Was habt ihr mit euren Kleinkindern am Ende einer Schwangerschaft unternommen/gemacht? Jeden Mittag auf dem Spieleteppich mit Lego/Arztkoffer/Büchern/Knete wird auf Dauer auch langweilig, sie braucht Bewegung und ab und zu einen Tapetenwechsel - am Wochenende sind wir ja auch "Ganztagesbespaßer"...
Um Tipps wäre ich total dankbar, da ich sie gerne abwechslungsreich beschäftigen möchte und aber gleichzeitig eben auch ein Stück weit meinem extremen Ruhebedürfnis und meiner Eingeschränktheit gerecht werden muss. Papa arbeitet z.T. auch am Wochenende, ist also auch recht eingespannt.
Danke im Voraus! Euch allen noch schöne, unkomplizierte Restwochen bis zur Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.