Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 02.02.2021, 8:44 Uhr

Wie geht es euch und euren Mäusen so?

Das ist auch wirklich schwer für Euch. Wann kann Dein Mann denn wiederkommen?
Arbeitest Du generell von daheim, wie ich, ober bist Du im Homeoffice wegen der Lage?
Arbeit ist bei mir auch schwierig, wenn das Kind wach ist. Zum Glück hatte ich den schlechtesten Januar überhaupt seit zehn Jahren. Da reicht mir die Zeit, in der er morgens noch schläft ;-). Ein paar schlechte Monate machen hier nichts aus. Mein Mann ist ja festangestellt. Langsam zieht es aber wohl wieder an.

Mini Lük haben wir übrigens auch. Schon länger, im Moment irgendwo vergraben. Das könnten wir mal wieder rausholen und vielleicht ein paar neue Hefte besorgen. Danke fürs dran Erinnern!

Wir haben am Freitag erfahren, dass die Wunschschule uns nicht aufnehmen kann, weil sie dieses Jahr so viele Anmeldungen hatten wie noch nie. Erst mal sind wir am Boden zerstört, weil er nun ganz alleine eingeschult wird, ohne irgendein Kind, das wir näher kennen. Kann sein, dass noch welche da sind, mit denen wir in Babyzeiten mal zu tun hatten. :-(.
Die Schule an sich ist wahrscheinlich ok. Es werden die ersten beiden Klassen zusammen unterrichtet und daher wird individueller gelernt. Wenn ich so über meinen Sohn nachdenke, kommt ihm das evtl. sogar entgegen. Die älteren Kinder haben dann vielleicht schon das Legospielzeug, das ihn interessiert (alles mit Sensoren, Motoren etc.) und er findet Gesprächspartner. Auch wird er in dem ein oder anderen Fach vielleicht schneller lernen können. Sein bester Freund tut mir fast noch mehr leid. Der hat schon keine Lust auf Schule, klettet gerade total am Junijungen und muss nun ohne ihn zur Schule. Er kennt zwar die anderen Kindergartenkinder, aber aufgrund der derzeitigen Gruppenzusammensetzung sind in unserer Gruppe auch kaum Vorschulkinder und davon gehen mindestens zwei Jungs jetzt woanders hin. Seine andere Freundin ist sowieso ein Jahr jünger. Das wird hart...

Naja, wir berappeln uns jetzt und stimmen uns positiv auf die andere Schule ein. Der Weg ist ein paar hundert Meter kürzer und mir gefällt die Betreuung nach der Schule besser. Der Junijunge isst ja in der Regel daheim, erst seit ein paar Monaten ab und zu im Kindergarten. Das macht er aber nicht besonders gerne. Bei der jetzigen Schule kann er bis 13:15 noch betreut werden nach dem Unterricht und dann heimkommen und mit mir essen. Hausaufgaben könnten dann schon gemacht sein, aber da bin ich mir nicht sicher. Muss ich erst noch erfragen. Bei der anderen Schule wäre er entweder schon um 11:35 heimgegangen oder hätte bis mindestens zwei bleiben müssen mit Mittagessen und Hausaufgaben danach daheim oder ab zwei in der Schule. Da ich denke, der Einstieg wird anstrengend genug, wird er wohl an einigen Tagen sofort nach der vierten Stunde heimkommen und an einigen um 13:15. Dann hat er noch was vom Tag. Und Zeit für seinen Freund. Wir wollen ein gemeinsames Hobby suchen. Nur ist der Freund leider bislang zu schüchtern, irgendwo alleine hinzugehen. Bei uns bleibt er jetzt endlich, aber ein Kurs ist wohl noch nicht möglich. Aber er wird ja auch größer.

Das wird echt spannend im Sommer....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.