Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenMS am 01.01.2020, 12:27 Uhr

78 % der Deutschen sollen für ein böllerverbot sein....

Ich bin gegen ein zentrales Feuerwerk der Städte und Gemeinden. Die meisten Städte und Gemeinden haben es finanziell nicht leicht, da müssen Extrakosten dafür echt nicht sein. Sonst gibt's bald noch eine kommunale Feuerwerkskörpersteuer zur Finanzierung .

Ich kaufe zwar keine Raketen, schaue aber gern zu. Ich finde das gehört einfach dazu. Und zum Feinstaub: ich glaub da gibt's ganz andere und viel größere Verursacher in der Industrie.

Und zwecks der Tiere: dann müssen Tiere und Halter da eben 1x/Jahr durch. Muss man das echt verbieten, nur weil die erschrecken könnten? Finde ich übertrieben! Ich hatte selbst jahrelang Tiere und weiß also, wovon ich spreche.

Meine Tochter (13 Monate alt) ist auch davon wach geworden. Ja und? Das ist dann halt einmal so. Kleine Kinder sind auch ohne Böller oft nachts wach. Dann fällt halt der Mittagsschlaf am nächsten Tag länger aus.

Ich würde anders einschränken (wie vielerorts bereits so gehandhabt) und in Fachwerkgebieten, Wäldern, Zoonähe usw das Böllern grundsätzlich verbieten.

Ansonsten bin ich da entspannt und genieße das Feuerwerk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.