Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 15.12.2023, 14:04 Uhr

Abendbrot & Zu-Bett-Gehen dauert zu lange - jüngeres Geschwisterkind überfordert

Der Säugling mag leider idR nicht in die Trage, wenn er nicht todmüde ist oder erstmal spazierengegangen wird. Ich hab es ein paarmal probiert, dann noch länger auf- und abzulaufen oder zu tanzen. Klappt meist nicht und zieht alles noch länger hin.

Das große Geschwisterkind (2,5 J'e) geht seit einem Jahr fast immer abends auf Toilette und zeitweilig auch morgens auf Toilette. Da landet dann die Verdauung. Wenn es geht. Und meist braucht das gefühlte 5-10 Minuten, vielleicht selten auch mal länger. Trocken ist es aber noch nicht, und außer den genannten Zeiten geht es sehr selten auf Toilette (im Kindergarten wohl etwas mehr), also Windeln.

Ja, eigentlich sehe ich es auch so, daß mein Kind mit der Milch spätestens satt wird... aber möchte ihm halt nicht das Essen "verbieten". Die Räuberfinger sind eine gute Idee. :-) Sofern das Essen dann noch in einem Zustand ist, den ich essen möchte. ;-)

30 Minuten klingt traumhaft. Aktuell sind wir halt echt lange davon entfernt. Einerseits möchte ich nicht die ständig mahnende Mutter sein, die ein altersgemäß trödelndes Kind antreibt. Andererseits ist es nach Geburt des Säuglings explodiert. Da spielt bestimmt mit rein, daß das große Kind dann noch Elternzeit wollte und will (zumal der Säugling noch nicht mit schlafengelegt wird)... und daß ich das vermute und dann nicht "zu viel" abkürzen wollte. Hm. Beim Aufschreiben wird mir immerhin klarer, daß ich das jetzt mal so langsam zurückschrauben möchte. Muß mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Danke auf jeden Falll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.