Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.01.2021, 12:11 Uhr

Abendumfrage: Schlaf und Traum

1. Schlaft Ihr gut und durch?

Wie ein Bär. Ich schlafe schnell ein und in 9 von 10 Nächten durch. Ich höre auch nichts (also wenn mein Teenie im Schlaf hüstelt, DAS ja - wenn bei uns die Decke einstürzen würde - DAS NICHT)

2. Steht Ihr manchmal wieder auf, weil einschlafen nicht geht?

Siehe oben, nein.

3. Träumt Ihr lebhaft und wie? Neutral, positiv, beängstigend? Haben manchmal Personen, die Ihr schon längst abgelegt habt, Raum in Euren Träumen?

Ich träume sehr lebhaft. Sehr oft von Personen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Viel von meiner alten Schulklasse, sehr viel von meinen Freunden und Kollegen. In regelmäßigen Abständen träume ich von den Malediven, die Handlung ist seit Jahren die Gleiche, nur die Leute, mit denen ich da bin, ändern sich. Meistens ist es die gleiche Insel (wo ich zweimal in RL war), paarmal war es eine andere.

Außerdem habe ich in irgendeiner der Schlafphasen immer super Ideen, die ich beim Wachwerden gleich aufschreibe und oft auch in die Tat umsetze (z.B. den Ausbau des Flurs zu einem offenen Kleiderschrank für meinen Sohn)

4. Glaubt Ihr an Traumdeutung?

Ein wenig. Also ich googel manchmal schon, wenn im Traum komische Sachen auftauchen und oft machen die dann auch Sinn.

5. Schlaft Ihr gern, auch mal tagsüber?

Nö, aber wenn man mich auf eine Couch legt und eine Decke drüber, bin ich innerhalb von 5 min weg - siehe 1.. Auch, wenn im Haus gebohrt wird oder der Teenie nebenan lauthals zockt. Wenn ich DANN aufwache, bin ich total matschig und neben der Spur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.