Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norell am 25.01.2021, 12:23 Uhr

Pflanzliche Haarfarbe

Hallo zusammen! Hat schon mal jemand pflanzliche Haarfarbe benutzt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wie ist die Deckkraft, wie schnell wäscht sich sowas wieder raus usw.? Ich werde immer grauer und grauer und mag mit mitte 30 einfach noch nicht grau sein. Mittlerweile muss ich alle 6-8Wochen färben, aber ich sträube mich auch dagegen mir ständig diese Chemie auf den Kopf zu klatschen. Daher bin ich jetzt auf pflanzliche Haarfarbe gestoßen, aber unsicher. Nachher wird es voll das Desaster..Friseure sind zu...vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte für mich. Danke!

 
7 Antworten:

Re: Pflanzliche Haarfarbe

Antwort von Feuerschweifin am 25.01.2021, 12:30 Uhr

Ja, ich. Ich färbe mit Naturhaarfarbe. Leider muss ich dir sagen, dass diese nicht zur Grauhaarabdeckung geeignet ist. Sie ist auch nicht vergleichbar mit chemischer Farbe, die Deckkraft ist nicht annähernd dieselbe. Man bekommt damit nur Nuancen dunkler. ZB sorgt die Naturhaarfarbe Schwarz bei braunen Haaren dafür, dass diese etwas dunkler werden. Für helle Haare ist schwarz zB gar nicht geeignet.

Ansonsten kann ich nur raten, dass jemand dir die Farbe aufträgt, denn sie ist sehr flüssig, nicht zu vergleichen mit chemischer Farbe. Die Sauerei ist daher auch viel mehr als bei chemischer Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Haarfarbe

Antwort von Mondschein12 am 25.01.2021, 12:33 Uhr

Hey, ich färbe meine Haare gar nicht, aber habe gehört, dass die Farben der Marke "Khadi" (Narurkosmetik) sehr gut sein sollten. Ich nutze das Öl für die Verstärkung meiner Haare und es fühlt sich sehr gut an. Nach der SS habe ich etwas Haarausfall.
Ich kann nur vom Öl dieser Marke berichten, aber wie gesagt, die Farben sollten auch sehr gut sein. Einfach mal googeln und die Erfahrungsberichte lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Haarfarbe

Antwort von Clivi8 am 25.01.2021, 12:45 Uhr

Ich schließe mich Feuerschweifin an. Die grauen Haare sieht man durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Haarfarbe

Antwort von Norell am 25.01.2021, 13:03 Uhr

Danke für eure Antworten! Das hilft schon mal weiter. Nur blöd, dass die grauen Haare damit wohl nicht zu färben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Haarfarbe

Antwort von linghoppe. am 25.01.2021, 13:17 Uhr

ic bin auch ab 32 j langsam grau geworden, ich pappe mir alle 6-7 Wochen die Farrbe auf den Kopf... jetzt will ich sie raus wachsen lassen, garu wird ja modern dann färbe ich mir dann aber vorne die Spitzen, das mahct keine Kollegin von mir, es sieht echt cool aus.. manchmal rot dann blau oder schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Haarfarbe

Antwort von Schneeflocke489 am 25.01.2021, 14:02 Uhr

Khadi färbt bei mir auch die Grauen
Das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzliche Haarfarbe

Antwort von Astarte am 26.01.2021, 13:37 Uhr

Lass bloß die Finger davon!
Ich habe jahrelang meine Haare gefärbt und immer wieder ein schlechtes Gewissen wegen der giftigen Inhaltsstoffe gehabt. Dann teuer aus dem Biomarkt ein Bio-Haarfarbemittel mitgenommen nach dem Motto: Probieren geht über Studieren!
Nach dem Auswaschen waren meine Haare mit schickem grünen Schimmer! Kommentar meines LG: Wie eine durchgedrehte Meerjungfrau.
Der Frisör musste mich mit 1000 Strähnchen retten und dem bin ich bis heute sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.