Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Francileinchen am 02.01.2020, 0:47 Uhr

Acinetobacter pittii

Ich hab jetzt dazu so viel gefunden, dass dieser Keim wohl für Risikogruppen der Intensivstation mit Beatmung gefährlich sein kann und für Frühchen unter 1500 Gramm. Obwohl dann auch wieder überall meist nur der Baumanni steht. Mein Keim ist gegen 2 von 4 AB Gruppen resistent laut Arztbericht also fällt er wohl aus dieser krassen Gruppe raus. Bei den Keimen mit einer Resistenz von 3 von 4 wird man wohl ins Einzelzimmer gesteckt. Morgen gehe ich wie du schon sagst eher zum Hausarzt und hoffe auf eines der 3 AB welches von den 8 die aufgelistet sind hilft. Denn 3 davon darf ich nehmen laut Embryotox und ich versuche den Keim jetzt vor dem KS noch zu bekämpfen. Vielleicht hilft das ja zumindest auch was die Ansteckung angeht. Mein Mann und auch mein Sohn werden ebenfalls schauen ob sie ein AB zur Sicherheit bekommen denn wir sind alle seit 5 Monaten Dauer verschnupft also kann ich mir gut vorstellen, dass der Keim dafür der Auslöser war wie es auch im Netz steht (Nebenhöhlen Infektionen) und mit Pech kam dieser Keim da rein der sich anscheinend auf unserer Haut sowieso befindet.... Naja nun bin ich gespannt und versuch mich etwas zu beruhigen und werde morgen nochmal runtelefonieren und überall fragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.