Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 30.10.2019, 9:38 Uhr

Arbeitswege...

Vor dieser Frage standen wir vor fünf Jahren, bei uns wäre es allerdings nur um 250 km Entfernung gegangen, trotzdem zu viel, um jeden Tag hin- und herzufahren. Hätte mein Mann sich entschieden, den Job in der alten Firma anzunehmen (er wäre dann in die Zentrale versetzt worden), hätte er die Woche über dort gewohnt und wäre nur am Wochenende nach Hause gekommen. Mit der ganzen Familie umziehen wäre nicht in Frage gekommen, da wir hier ein Haus haben und wir unseren Sohn (damals 13) nicht aus seinem Freundes- und Familienkreis reißen wollten. Unsere beiden Familien wohnen hier in der Nähe. Außerdem wäre er in eine Stadt versetzt worden, in der wir beide nicht wirklich leben wollten.
Er hat sich dann entschieden zu kündigen und einen neuen Job zu suchen. Den er glücklicherweise auch relativ schnell gefunden hat. Jetzt hat er einen Arbeitsweg von 60 km einfach im Vergleich zu 5 km, ist in der neuen Stelle aber sehr glücklich und verdient nicht weniger als vorher. Mittlerweile kann er sogar zweimal die Woche von zu Hause aus arbeiten.
Eine frühere Kollegin von ihm, ohne Familie, hatte sich in die Zentrale versetzen lassen und bangt jetzt wieder um ihren Job, da die gesamte Abteilung nach Polen verlegt werden soll....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.