Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 30.10.2019, 10:57 Uhr

Arbeitswege...

Das tut mir leid für euch, das ist echt ober - Kacke.
Ich kann nur sagen, wir hatten mal ein Jahr lang eine WE Beziehung wegen einer zusätzlichen Ausbildung von mir, die es 200km entfernt gab. Kinder hatten wir da aber noch keine, somit war das gut zu schaffen. Auch meine Wohnung dort wurde von meinem Arbeitgeber finanziert. Also eine deutlich einfachere Situation und trotzdem bin ich froh, dass es hinter uns liegt. Wir hatten jetzt keine Beziehungskrise deswegen, aber hilfreich war es auch nicht..
Könnte mir passieren, dass ich nochmal für 4 Monate sowas machen sollte und das dann aber mit 2 kleinen Kindern und tendiere da jetzt schon eher dazu es sein zu lassen. Ich werde eher den Arbeitsplatz innerhalb des selben Krankenhauses wechseln.

Fahrstrecke einfach zur Arbeit nehme ich nicht wahnsinnig viel in Kauf, ca 30 km würde ich sagen. Das liegt an meinen vielen guten Optionen im Umkreis. Ich habe einen Bruder der seit mehr als 10 Jahren tgl 1h pendelt, einfache Strecke. Er fährt Zug und kann die Zeit halbwegs nutzen (liest sowieso total gerne etc).

Wegziehen - noch undenkbarer für uns. Bei euch wäre ja alleine zu bedenken ob die Kinder dort medizinisch optimal versorgt sind. Neue Ärzte usw..

Ich für mich würde Job - Wechsel eigentlich als einzige richtige Dauerlösung sehen. Ich hoffe ihr findet einen guten Weg für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.