Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 30.10.2019, 10:31 Uhr

Arbeitswege...

Hallo,

erst mal - das ist natürlich saudoof und absoluter Bockmist :-( . Aber was will man/wollt Ihr machen... Eine Frage - wäre es evtl. möglich, dass Dein Gatte auch von zuhause aus arbeiten könnte? Denn Heimarbeit ist ja heutzutage gar nicht mehr so unüblich. Natürlich geht das (leider!!!) auch nicht immer und überall, aber es wäre zumindest eine Option.

"Wie weit / lange würdet ihr täglich zur Arbeit fahren (wollen)? Was wäre eure Schmerzgrenze?"
30 km (eine Strecke - also insgesamt - hin und zurück - 60 km). Das wäre aber meine Schmerzgrenze. Alles andere wäre mir dann doch schon etwas zu weit - ob nun mit dem eigenen Pkw oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln spielt keine Rolle.

"Würdet ihr von eurer Heimat (wir haben gebaut) als Familie in eine andere Stadt wegziehen... "
NEIN - AUF GAR KEINEN FALL! Und 500 km sind ja nicht gerade nah - ganz im Gegenteil.

"...oder den Mann / Vater fahren lassen und eine Wochenendbeziehung führen? ...letztendlich zahlt mein Mann den Großteil des Hauses ab..."
JA, DAS AUF JEDEN FALL! Schon alleine deswegen - also wegen der Abzahlung Eures Hauses! Und auch natürlich wegen zig anderen Dingen, aber die kannst Du Dir ja selbst denken. Nämlich die, die Du auch schon angesprochen hast.

"...und würde dann in einem kleinen Zimmerchen hausen - auch nicht toll."
Klar ist das nicht toll. Aber; wie gesagt; ich würde eher diese Variante wählen als komplett bei Euch die Zelte abzubrechen. Klar finde ich eine WE-Beziehung auch nicht gerade berauschend, aber besser eine WE-Beziehung als gar keine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.