Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 09.07.2019, 14:27 Uhr

Aus der Sicht der Patienten

3500 Euro finde ich jetzt auch nicht wenig, mein Mann verdient in der Metallbranche viel weniger...

Aber mal aus der Sicht der Patienten betrachtet.....

Es gibt eindeutig ZU wenige Schwestern und Pfleger. Bei meinen Aufenthalten im KH, die ja immer mehrere Wochen umfassen, habe ich leider sehr viel erlebt :(

Nein, dem Pflegepersonal gebe ich KEINE Schuld. Sie geben immer ihr Bestes. Aber wenn eine Schwester mehr Zeit aufbringen muß, um Protokolle zu schreiben, als am Patienten selber zu arbeiten, läuft etwas gewaltig schief. Da wurden Essprotokolle, Trinkprotokolle..... ja sogar "Kloprotokolle" geschrieben, weil es dafür Punkte gibt, die jede Klinik dringend braucht und wehe, ein Pfleger oder eine Schwester hat mal einen Eintrag vergessen.

Ich liege meist auf der Querschnittstation und dort sind bekanntlich überwiegend Patienten, die sich kaum selbst versorgen können, aber wenn dann gerade mal 4 Pflegepersonen für 50 Patienten da sind, kommt halt alles zu kurz. Da wurden nur alle 7 Tage mal im Schnelldurchlauf Haare gewaschen, geduscht nur alle 5 Tage :( Man mußte wirklich auf Besuch warten, der diese Aufgabe dann mal übernahm.

Ich habe es immer wieder in diese "Patientenfragebögen" geschrieben, daß jeder aus dem Pflegepersonal für mich ein Held ist, denn sie können NIX dafür. Man sah sie nur durch die Gänge rennen, Pausen wurden gestrichen, einen Kaffee gab es nur schnell beim Vobeilaufen am Schwesternzimmer. Dennoch hatten sie immer ein Lächeln auf den Lippen.


DAS ist kein Zustand. Aber solange die "Sesselfurzer" ihre Computer schön bedienen und diese Zahlen ausspucken, die ihren Vorstellungen entsprechen, wird sich nix ändern :(
Nur Zahlen rennen nicht durch die Stationen.

Da bringt es mMn aber auch nix, einer Schwester 5000 Euro brutto zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.