Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 03.09.2022, 20:41 Uhr

Baby aus dem Bett gefallen, Schuldgefühle und Sorgen

Ist bei uns vor ca. 2 Monaten auch passiert. Die kleine war da 13 Monate.
Sie schläft immernoch bei mir im Bett, habe 3 Seiten durch kopfteil/wand bzw. Rausfallschutz gesichert, eine Seite ist offen, damit man noch ins Bett kommt. War nachts nie ein Problem, da ich natürlich an dieser Seite schlafe.
Es war morgens, wir schon wach. Sie saß vertieft in den Reißverschluss ihres bereits ausgezogrnen Schlafsackes auf der "sicheren" bettseite, also habe ich mich nur kurz dem Kleiderschrank gewidmet um frische Unterwäsche rauszuholen. Ich war also in nächster Nähe. Sie muss plötzlich aufgesprungen und in meine Richtung gesprintet sein, glaube sie sah ihre Chance gekommen, endlich mal den Nachttisch abräumen zu können. Als ich mich umgedreht habe, ist sie grad mit vollem Karacho, also ordentlich Schwung über die bettkante geflogen. Ich habe es leider nicht geschafft, sie noch aufzufangen. Sie fiel auf Bauch und Stirn, wir haben parkett im Zimmer liegen, ebenfalls ohne Teppich. Gab 3 blaue Flecken, an Stirn, hüfte und Knie. Waren auch beim Arzt, haben sie dann die nächste Nacht alle 2 Stunden geweckt, war aber alles ok.
Ich bin auch nicht stolz darauf, aber es passiert einfach mal und normalerweise passiert den Kindern nichts ernstes dabei. Mach dich nicht fertig, es kommt halt leider vor... Unsere Kleine läuft seit ca 3 Monaten... was seitdem an stürzen, Beulen und Schrammen angefallen ist, war auch nicht schön, aber größtenteils unvermeidbar und zum Glück bisher nie schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.