Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chylina am 08.04.2021, 22:31 Uhr

Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Hallo ich habe 2 Kinder (9&2 Jahre),bin selbst 28 Jahre.
Beide Kindern sind mit dem Kaiserschnitt zuwelt gekommen.
Nun ist es so das mein Bauch nicht weg geht,er hängt nicht er ist einfach rund und sieht so aus als wen man nochimmer im 4 Monat wäre.
In hab schon alles durch, Ernährungsberatung, Krankengymnastik Physiotherapie.
Ich selber bin 165cm groß und wiege wieder wie vor der Schwangerschaft 57kg.
Nur der Bauch geht nicht weg,sonst bin ich vollschlank,zudem ist es so das ich jeden Tag Bauchschmerzen habe,ich natürlich auch beim Hausarzt war aber keiner kann mir helfen.
Hat jemand vielleicht genau sowas oder könnte mir zu irgendwas raten ?

 
19 Antworten:

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Fleurdelys am 08.04.2021, 22:39 Uhr

Zu den Bauchschmerzen: Hast du mal Probiotika versucht? Ich habe vor einigen Jahren beim Heilpraktiker eine Darmsanierung gemacht und war echt begeistert. Man sendet eine Stuhlprobe ins Labor und auf Grundlage der Ergebnisse werden einem dann Probiotika zur Einnahme empfohlen. Ich hatte auch von irgendeinem Pilz der natürlich im Darm vorkommt zu viel und habe ein paar Monate auf Zucker und Weißmehl verzichtet, bis der Pilz wieder in normaler Menge vorhanden war. Danach ging es meinem Bauch sehr viel besser und ich hatte viel seltener mit Infekten zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Chylina am 08.04.2021, 22:51 Uhr

Ich denke, dass die Bauchschmerzen von dem kommen weil der Bauch sehr rund ist.Wen ich z.B eine Leggins trage muss ich sie mir extra bisschen weiter hochziehen da sie sonst direkt auf den Bauch liegt.
Ich hatte vorher nie solche Bauchschmerzen,vorallem nicht jeden Tag.
Am Schlimmsten ist es morgens, es strahlt auch in den Rücken aus.
Ich hatte vor gut einem Jahr so ein ähnlichen Post geschrieben,da hieß es nur der Bauch wächst 9 Monate und geht 9 Monate. Stimmt bei mir aber nicht. Es ist nicht nur das äußerliche, sondern vorallem die schmerzen was mich sehr stört.
Aber vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Phila83 am 08.04.2021, 22:53 Uhr

Dein Bauch ist 2x in einer großen OP eröffnet worden.
Da sind ganz viele Dinge durchtrennt worden.
Warum glauben häufig KS-Mamas, dass sie figurtechnisch evtl besser gestellt sein können.
Das Gegenteil ist der Fall. Wie du an dir siehst.
Die Fettzellen können sich durch die Narbe nicht gleichmäßig verteilen.
Ganz ehrlich: Wenn es dich sehr stört, dann geht da nur was via Eingriff (Fettabsaugung).
Is so.
Nimm auf dein Wunschgewicht ab dann guck nach nem fähigen plastischen in der Nähe.
Alles Gute!

PS: Nein, von alleine geht das nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Trini am 08.04.2021, 22:55 Uhr

Dann würde ich aber tatsächlich mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Hausarzt oder Gastroenterologe UND Gynäkologe

Fett schmerzt nämlich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Chylina am 08.04.2021, 22:59 Uhr

Wenn ich annehme, nehme ich ab aber Nicht am Bauch!
Ich mache Tägliche Sport, Joggen,Radfahren ectpp.
Klar könnte man ein Op- Eingriff machen,aber ich suche evt nach Alternativen um den nochmals zu entgehen.
Ich rede hier nicht nur dem äußerlichen aussehen,sonder auch von den schmerzen,ich denke nicht das es nur davon kommt.
PS mein Wunschgewicht ist seid 1 Monat nach der Geburt erreicht,ich glaube du das den Post nicht richtig verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Chylina am 08.04.2021, 23:01 Uhr

Danke @Trini
Morgen hab ich wiedermal ein Termin beim Gynäkologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Kerstin123 am 08.04.2021, 23:09 Uhr

Ja, dem schließe ich mich an, das solltest Du mal durchchecken lassen
Und auch dem Tipp mit der Darmsanierung bzw Heilpraktiker (da würde ich einen suchen, der auch TCM anbietet)

Hattest Du einen Rückbildungskurs gemacht?
Wenn medizinisch alles in Ordnung ist, dann hilft wohl nur Rückbildungs-und Bauchübungen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Fleurdelys am 08.04.2021, 23:12 Uhr

Achso, ich hatte „Bauchschmerzen“ als Schmerzen im Zusammenhang mit Magen oder Darm verstanden :)
Tut mir Leid dass ich nicht weiterhelfen kann, ich wünsche dir aber dass es dir damit bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Nelli888 am 08.04.2021, 23:14 Uhr

Ich kann jetzt nur rätseln.
Vielleiicht hast du Verwachsungen,die dir Schmerzen bereiten!?Was ich mir auch vorstellen kann,dass du eine Rektusdiastase hast.Aber das würde ja eigentlich ein Arzt ferstellen können.
Netten Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Phila83 am 08.04.2021, 23:20 Uhr

Es gibt ganz viele Frauen, denen nach einem KS dauerhaft eine Sensibilitätsstörung bleibt.
Und die das Problem haben, dass sich "das bisschen Fett" in einem Teil oberhalb oder unterhalb der Narbe wieder findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll-Honk-Aussage

Antwort von Fichtenkind am 09.04.2021, 8:17 Uhr

Wirklich: nie so eine dermaßen dumme Antwort gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Fichtenkind am 09.04.2021, 8:24 Uhr

Natürlich gibt es zu allen Problemen „viele Frauen“ oder Männer etc.pp.

Hier hilft der Gang zum Facharzt.
In diesem Fall zum Beispiel ein Gynäkologe.

Ich würde als erstes den Uterus und die Ovatien schallen lassen.
Hat die AP Rückbildung gemacht?
Wie läuft es mit der Verdauung?

Solche Fragen gehen nur durchbrennen Kopf.

Dir fallen bei einer völlig Normgewichtigen als erstes Fettzellen in so einem Ausmaß ein, die solche Beschwerden machen...und bitte gleich zum Plast.Chir.
Und sorry...bei allen meinen Schwangerschaften hatte ich keine Fettansammlungen am Bauch, sondern ein Baby drin, deshalb war er groß.

Meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von rabe71 am 09.04.2021, 8:38 Uhr

Oft handelt es sich um eine Rektusdiastase, wenn schlanke Frauen ein Bäuchlein zurückbehalten. Das könnte man allerdings sehr gut behandeln.
Allerdings erklärt es nicht die Schmerzen: Blähungen? Verwachsungen? Nahrungsmittelunverträglichkeit? Verstopfung?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

What ?

Antwort von Pebbie am 09.04.2021, 9:00 Uhr

"Solche Fragen gehen nur durchbrennen Kopf"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren

Antwort von Carina82 am 09.04.2021, 10:12 Uhr

Huhu,

Ich schreib mal schnell ohne die ganzen Kommentare gelesen zu haben, da meine beiden langsam wach werden.

Hatte auch immer einen dicken blähbauch (wie schwanger)mit Bauchschmerzen, und ich hatte vorher noch keine Kinder. Nach einer darmsanierung wurde bei mir laktoseintoleranz festgestellt. Wäre ich nie drauf gekommen, da ich nicht die typischen Symptome hatte, sondern eher das Gegenteil und der dicke Bauch. Vielleicht nur mal so als Gedanke. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geht nicht weg! Seid 2 Jahren- Ich habe den schon seit 21 Jahren....

Antwort von ak am 09.04.2021, 13:23 Uhr

Ich kann abnehmen wie ich will.... der Bauch bleibt ( bei Idealgewicht vielleicht dann ein bissl flacher aber im Prinzip ist er immer noch da ) . halt nur ohne Schmerzen.

Habe auch per KS entbunden.

Aber bei Deinen Schmerzen... würde ich Dir auch den Gang zum Arzt empfehlen.

Fettabsaugung.... habe ich auch schon dran gedacht... würde ich auch machen.... aber ich habe immer Gewichtsschwankungen von 3-5 Kilo... und bei einer Fettabsaugung musst Du auf Deinem Idealgewicht bleiben... und ich esse doch so gerne... auch wenn ich jetzt nicht wirklich dick bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll-Honk-Aussage

Antwort von kaempferin am 09.04.2021, 13:51 Uhr

Bin zwar nicht die Benutzerin, der Deine Antwort gilt, aber trotzdem - aus der Aussage "Solche Fragen gehen nur durchbrennen Kopf" werde ich auch überhaupt nicht schlau. -Nicht ein kleines bisschen. - Und was daran nun eine "Voll-Honk-Aussage" sein soll, erschließt sich mir ebenfalls überhaupt nicht. Erst recht nicht, wenn - gut lesbar und groß und deutlich - in der Überschrift/im Betreff "What" steht. Von daher - viel besser wäre es, diese Aussage mal berichtigen und erklären, bevor man gleich so scharf schießt und unfreundlich wird. Nur mal so als Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll-Honk-Aussage

Antwort von Ivdazo am 09.04.2021, 15:41 Uhr

Sollte bestimmt heißen "Solche Fragen gehen mir durch den Kopf."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll-Honk-Aussage

Antwort von Fichtenkind am 09.04.2021, 20:19 Uhr

Danke, Ivazdo. Genau das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.