Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 08.10.2020, 8:42 Uhr

Bei uns auch so streng, weil...

Bei uns wurde das auch recht streng gehandhabt. Ein Problem sind nämlich die Eltern, die eigenmächtig ständig das Kind zu früh bringen oder die Betreuungszeit überziehen. Davon gibt es immer reichlich. Sie denken, auf ein paar Minuten komme es doch nicht an, und dann weitet sich das aus. Deshalb wurde auch bei uns recht streng darauf geachtet. Denn wenn man bei drei Minuten nichts sagt, sagt man auch bei fünf Minuten nichts, und irgendwann sind es zehn oder 15. (Habe ich selbst schon bei dickfelligen Eltern gesehen und erlebt).

Es gibt viele Eltern, die eine Service-Einstellung haben: Die Erzieherinnen sollen sich mal nicht so anstellen, sondern wie Dienstboten fleißig und stumm ihre Arbeit machen. Und dann stehen die Erzieherinnen nach Kiga-Ende fast täglich mit zwei, drei Kindern da, deren Eltern ständig zu spät kommen, obwohl sogar die Tür schon abgeschlossen und alle Lichter aus sind.

Von daher finde ich es zwar nervig, aber durchaus nachvollziehbar, dass bei uns entschieden wurde: Wehret den Anfängen. Die Erzieherinnen achteten einfach auf Pünktlichkeit, sowohl beim Betreuungsstart als auch am Schluss. Und wenn die Betreuung um 8 Uhr beginnt, dann beginnt sie um 8, und nicht um drei, fünf oder zehn Minuten vor acht.

Ich fürchte, Du wirst Dich damit arrangieren müssen, und Schuld sind daran auch nicht die Erzieherinnen. Sondern Du kannst Dich bei den Eltern bedanken, die einfach unzuverlässig und unpünktlich und der Meinung sind, Erzieherinnen seien so etwas Ähnliches wie Hausangestellte und sollen gefälligst auch den Eltern klaglos zu Diensten sein. Schließlich sind die Zeit, der Job und die Erledigungen der Eltern viel wichtiger als die der Erzieherinnen.... Diese Einstellung haben wirklich viele.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.