Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 08.10.2020, 9:10 Uhr

Betreuungszeit - wieso inklusive Bringzeit

hallo,
das ist eine versicherungsrechtliche Frage. Wenn ihr um 5 vor 8 auf im KiTa seid, deinem Sohn fällt ein Balken von der Decke auf den Kopf, dann ist er nicht versichert und der Aufschrei groß.
Auch müsste der Frühdienst (für den weniger Personal eingeteilt ist) personell anders aufgestellt werden.
Und letztlich nutzen viele Eltern die paar Minuten regelmäßig. Das summiert sich aber? 25 Eltern á 5 Minuten macht schon mal 1 Stunde 15, die unbezahlt gearbeitet wird, für die es keine Förderung gibt und somit kein Personal eingestellt wird.
Das Geld fehlt aber den Trägern, um Erzieher zu bezahlen. Hier im Kiga unterschreiben Eltern ab 5 Minuten zu Spät kommen, dass sie zu spät sind - weil es eben regelmäßig ausgenutzt wird. Jeder hat die Möglichkeit (bei nachgewiesenem Bedarf), die Buchungszeit aufzustocken. Das muss dann halt bezahlt werden (und da sind viele dann schon nicht mehr bereit).
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ein Bäcker / Supermarkt / Arzt ab 8:00 Uhr geöffnet hat, kann ich auch nicht schon um 7:55 Uhr rein. Und in der Arbeit gehe ich auch nicht 5 Minuten vor Dienstschluss, weil es ja nur 5 Minuten sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.