Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3 am 02.10.2019, 11:07 Uhr

Beratung Diakonie - eine letzte Meldung

Fast 5 Wochen hatte ich auf den gestrigen Termin gewartet... Hilfe bzw Beratung habe ich fast nicht erhalten. Die beiden Frauen wollten den Familienstammbaum analysieren.( Was hat das mit meinem Problem zu tun, ob mein vor über 10 Jahren verstorbener Vater den gleichen Namen wie mein Schwiegervater hat?) Damit war dann die Hälfte der Beratungszeit um. Im Endeffekt würde mir nur das gleiche gesagt, was ich bereits wusste. Ich bekomme keinen Trennungsunterhalt, meine Kinder bekommen ab dem Tag der Scheidung unterhält und bis dahin muss mein Mann weiter für uns Sorgen, wie in all den Jahren bisher. Das heißt ich bekomme erst Geld mit dem scheidungsurteil, und darf erst danach ausziehen. Ich muss weiterhin schön lieb sein und machen was er möchte, weil ich sonst meine Kinder an ihn verliere, denn er hat die "wirtschaftliche sicherheit", Haus und Arbeit und damit kann und tut er mich erpressen.
Der Hammer war, dass beide beraterinnen über mich und meine schlechte Ausgangslage und hoffnungslose Situation gesprochen haben miteinander, während ich daneben saß. Die haben getan, als ob ich nicht da wäre.

Ich bin letzten Mittwoch nach 3 Wochen kur heim gekommen und habe an den Tagen danach 8 Maschinen Wäsche gewaschen. Der Kühlschrank war leer, das Haus verdreckt. Er hat 3 Wochen nichts gemacht und meine Tochter hat es Abends nach der Schule nicht geschafft allein.
Wie es weiter geht weiß ich immer noch nicht, ich habe noch 6 Bewerbungen, wo ich auf Antwort warte, das ist die einzige Hoffnung momentan.
Da ich keine weiteren blöden Ratschläge, wie ich soll Yoga oder Entspannungsübungen machen, bzw auch keine weitere Hetze und sticheleien mehr ertragen kann, habe ich mich inzwischen fast aus allem abgemeldet, und den Kontakt zu vielen Leuten abgebrochen. Deshalb letzte Meldung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.