Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 27.11.2019, 14:44 Uhr

Bin grade richtig schockiert

Ich bin Krankenschwester und habe schon oft mitbekommen, dass Patienten ihre Medikamente nicht nehmen wie sie sollten, aus welchen Gründen auch immer..

Aber dass mein eigener Vater noch viel schlimmer ist... Ich bin grade wirklich baff..
Dass er seine Blutgerinnungshemmer nicht so einnimmt wie verordnet weiß ich. Ich (und viele andere) hab ihm auch schon sehr oft erklärt, wie wichtig es ausgerechnet bei diesem Medikament wäre usw usf.
Er hat immer behauptet er nimmt die Tabletten nicht, weil sie so viele Nebenwirkungen hätten und er fühle sich viel besser wenn er sie nicht nimmt. Dass er jedes Wehwehchen auf die Tabletten schiebt und nicht auf die Idee kommt, dass seine knapp 200kg eventuell auch was mit den Wehwehchen zu tun haben könnten.. Naja auch schon oft erfolglos diskutiert..

So nun stellt sich heraus, seine Unvernunft ist noch viel ärger. Eigentlich grenzt das an einen Selbstmordversuch, nur dass er eigentlich nicht sterben will.

Er nimmt nicht weniger als geplant, er nimmt sogar viel zu viel. Und zwar von irgendwas!!!
Er nimmt schwerste Schmerzmittel, Suchtgift sogar, die ihm ein "Freund" gebracht hat. Darüber hinaus hat er ein Antibiotikum geschluckt, das ihm seine Schwester gegeben hat, weil sie es übrig hatte und es ihr ja schließlich geholfen hat vor 2 Jahren oder so. Er hat keinen Infekt und er wusste auch gar nicht, was das für ein Medikament war, er hats halt einfach geschluckt...

Dieser Mensch - mein Vater (!) - gilt als zurechnungsfähig und wirkt auch so im Alltag.
Auch die Leute, die ihm Medikamente bringen - alle zurechnungsfähig und nehmen unter anderem am Straßenverkehr teil.
Meine Mutter ist auch völlig geschockt, sie hat die Tabletten heute gefunden und ihn zur Rede gestellt.