Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 27.11.2019, 14:44 Uhr

Bin grade richtig schockiert

Ich bin Krankenschwester und habe schon oft mitbekommen, dass Patienten ihre Medikamente nicht nehmen wie sie sollten, aus welchen Gründen auch immer..

Aber dass mein eigener Vater noch viel schlimmer ist... Ich bin grade wirklich baff..
Dass er seine Blutgerinnungshemmer nicht so einnimmt wie verordnet weiß ich. Ich (und viele andere) hab ihm auch schon sehr oft erklärt, wie wichtig es ausgerechnet bei diesem Medikament wäre usw usf.
Er hat immer behauptet er nimmt die Tabletten nicht, weil sie so viele Nebenwirkungen hätten und er fühle sich viel besser wenn er sie nicht nimmt. Dass er jedes Wehwehchen auf die Tabletten schiebt und nicht auf die Idee kommt, dass seine knapp 200kg eventuell auch was mit den Wehwehchen zu tun haben könnten.. Naja auch schon oft erfolglos diskutiert..

So nun stellt sich heraus, seine Unvernunft ist noch viel ärger. Eigentlich grenzt das an einen Selbstmordversuch, nur dass er eigentlich nicht sterben will.

Er nimmt nicht weniger als geplant, er nimmt sogar viel zu viel. Und zwar von irgendwas!!!
Er nimmt schwerste Schmerzmittel, Suchtgift sogar, die ihm ein "Freund" gebracht hat. Darüber hinaus hat er ein Antibiotikum geschluckt, das ihm seine Schwester gegeben hat, weil sie es übrig hatte und es ihr ja schließlich geholfen hat vor 2 Jahren oder so. Er hat keinen Infekt und er wusste auch gar nicht, was das für ein Medikament war, er hats halt einfach geschluckt...

Dieser Mensch - mein Vater (!) - gilt als zurechnungsfähig und wirkt auch so im Alltag.
Auch die Leute, die ihm Medikamente bringen - alle zurechnungsfähig und nehmen unter anderem am Straßenverkehr teil.
Meine Mutter ist auch völlig geschockt, sie hat die Tabletten heute gefunden und ihn zur Rede gestellt.

Ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu meinem Vater und er ist gewiss kein einfacher Mensch. Aber was dieser Irrsinn soll... Was ist das? Ein Selbstzerstörungstrip, oder ein verdrehter Hilfeschrei? Habt ihr eine Idee?

Was genau wir jetzt machen sollen wissen wir noch nicht, er will ja auch gar nicht, das irgendwas gemacht wird. Seiner Meinung nach ist er der beste Arzt für sich selbst. Vermutlich können wir genau nix tun.. Bisher hat meine Mutter mal einen Termin bei seiner Internistin gemacht und will mit ihm da hingehen, damit die wenigstens bescheid weiß. Wird aber nichts bringen, nehme ich an. Die Tabletten hat sie natürlich weggeräumt, aber das hat ihr wüsteste Beschimpfungen von meinem Vater eingebracht.

Danke fürs Lesen.. War der Schock des Tages heute..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.