Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 21.04.2023, 18:54 Uhr

Darf Frühchen 1er Milch trinken

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 2 Wochen alt. Sie kam bei 34+1 auf die Welt. Sie bekommt zurzeit pre Milch und ich weiß das man davon so viel geben kann wie der Bedarf ist. Allerdings wird sie davon gar nicht satt. Sie kommt alle 30 Minuten und trinkt 60ml oder auch mal nur 30ml.

Auf der Packung steht ja 60ml für die woche. Aber alle 30 Minuten ist doch schon echt viel.
Wenn Sie im Kinderwagen schläft kommt sie auch mal 2 bis 3 Stunden ohne trinken aus aber so zuhause und nachts kommt sie schon sehr oft.

Bei meiner ersten Tochter durfte ich ihr die 1er Milch geben, da sie ebenfalls nie satt geworden ist. Allerdings kam sie in der 37. Woche zur Welt und ich konnte ihr dann auch relativ schnell die 1er Milch geben.

Nun frage ich mich ob meine kleine nun auch schon die 1er Milch trinken darf, da sie ja noch so klein ist und eben ein Frühchen. Aber sie ist halt den ganzen Tag unzufrieden und nur die Flasche am suchen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 
12 Antworten:

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von NaduNaduNadu am 21.04.2023, 19:14 Uhr

Gib ihr bitte einfach Pre nach Bedarf.

Eine Brust hat auch
keine ml Anzeige.

Auch an der Flasche Clustern Babys.

Das befriedigt auch das Nähe Bedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von LELMA-Mum am 21.04.2023, 19:15 Uhr

Vielleicht macht dein Baby gerad einen Schub durch und braucht daher öfter was. Ich würde bei pre bleiben. Das haben meine (keine frühchen) auch nur bekommen bis sie 1 waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von Scoobydine am 21.04.2023, 20:06 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby

Ich würde bei Pre bleiben, 1er Milch hat z.b. bei uns nie was gebracht. Wir hatten es zweimal probiert und sind doch bei Pre geblieben.

Das deine Tochter so oft kommt, wundert mich nicht. Der Magen ist ja extrem klein und wird sich ja nach und nach weiten. Genau aus diesem Grund, hängen ja so viele Eltern durch. Es ist halt extrem anstrengend und wir meine Vorredner geschrieben hatten, kann es auch Clustern sein. Halte durch und hol dir Unterstützung, damit du auch ein bisschen zur Ruhe kommst. Ggf sprich das beim nächsten U Termin ab, ob du auf 1er wechseln darfst/kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von MeMa22 am 21.04.2023, 20:53 Uhr

Also wir hatten das auch wo unsere kleine 6 Wochen alt war das die alle 30 min trinken wollte und nach 2 Wochen war es immer noch so also hab ich auf die 1 er gewechselt und seit dem haben wir auch 3 Stunden mal Ruhe und sie ist ruhiger und zufriedener
Aber meine war auch kein Früchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von lymue92 am 21.04.2023, 21:50 Uhr

Normalerweise wäre deine Maus ja jetzt noch in deinem Bauch. Bleib bei der premilch und probier lieber einen Schnuller zur Befriedigung des Saugdürfnisses.

Nehmt euch Zeit euch kennenzulernen. Dazu dient das Dauernuckeln auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von Claudia91 am 21.04.2023, 22:08 Uhr

Das ist normal.

Der Magen von deinem Baby ist so winzig das da nicht viel rein passt, daher trinken sie so oft
In meine Spital wurde sogar gesagt aller spätestens nach 2 Stunden muss ich mein Baby anlegen.

Mein Sohn hat in den ersten 2 Wochen aber eh gefühlt nur an der Brust gehangen.
Es gab nächste da war er 3 Stunden an der Brust ohne Pause.
Mittlerweile ist er 8 Wochen und hält 2 bis 3 Stunden aus..

Aber lch würde bei pre bleiben und keine 1 er Milch geben. Rede mit deinem Kinderarzt am besten aber denke das wird in den nächsten wochen besser werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hast du doch bereits am 18.4. hier thematisiert

Antwort von 3wildehühner am 21.04.2023, 22:33 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Ab-wann-1er-Milch_5665480.htm


Warum fragst du erneut?

Dir wurde dich bereits auf deine Frage am 18.4. geantwortet.

Premilch ist das Beste, wenn nicht gestillt wird.

Premilch ist die Ersatznahrung, die der Muttermilch am ähnlichsten kommt.

Es gibt keinen Grund, die schlechtere 1er Milch zu füttern!

Das ist absolut überflüssig.

Dass Säuglinge clustern ist vollkommen normal.

Hast du keine Nachsorgehebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von Mimarel am 22.04.2023, 2:06 Uhr

Danke für eure Antworten.

Es geht mir nicht darum sie ruhig zu stellen, sondern das ich mir Sorgen mache, da sie einfach den ganzen Tag unzufrieden ist und nur die Flasche sucht.
Und die 1er Milch ja mehr sättigt, ansonsten aber ja gleich ist. Wollte nur wissen ob das bei Frühchen auch schon geht.
Und ich ja auch noch eine 2 jährige habe, die ich auch den Tag über beachten muss. Ist schwierig, wenn die kleine dann alle 30 Minuten kommt. Die große ist noch nicht im Kindergarten und ich bin alleinerziehend.
Schnuller lehnt sie ab.
Nachsorgehebamme habe ich nicht.

Aber ja ich werde morgen mal meinen kinderarzt anrufen und dort besser nachfragen. Weil wüsste jetzt nicht wieso es besser sein soll, dass sie den ganzen Tag unzufrieden und hungrig ist, anstatt glücklich und satt zu sein.
Es steigert sich halt auch immer mehr also jetzt trinkt sie 60ml leer und 10 minuten später wieder 60ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von Anke768 am 22.04.2023, 3:41 Uhr

Würde da mal Hebamme bzw Kinderarzt befragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von NaduNaduNadu am 22.04.2023, 7:28 Uhr

Also Pre soll nach Muttermilch das beste sein.

Folgemilch ist Stärke beigesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von Himbeere2008 am 22.04.2023, 10:41 Uhr

Alle 30 Minuten ist schon heftig.
Ist das Saugerloch denn klein genug ? Für die Flasche sollte sie schon 15-20 Minuten brauchen.
1er würde ich nicht füttern, schon gar nicht bei einem Frühchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Frühchen 1er Milch trinken

Antwort von emilie.d. am 22.04.2023, 11:17 Uhr

1er Milch enthält genauso viel Kalorien wie Pre, aber ein Teil der Laktose ist in dieser Milch durch Stärke ersetzt. Sie ist dadurch sämiger und Kinder trinken davon manchmal weniger als von Pre.

Wir hoch ist die Gesamtmenge an Milch, die Deine Tochter trinkt? Kleine, häufige Mahlzeiten, insbesondere bei Frühchen sind normal und physiologisch.

Auch reif geborene Babys haben Probleme mit der Stärkeverdauung (ist nicht physiologisch, Mumi enthält auch keine, oft reicht die Amylasemenge im noch unreifen Darm dafür nicht), bei einem Frühchen würde ich das nicht mal ausprobieren (Bauchschmerzen).

Sollte Deine Tochter schlecht zunehmen, wäre 1er in jedem Fall kontraindiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.