Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 28.12.2019, 12:53 Uhr

Dauerkrank/Jammerpost

Für 20.000 i.E. braucht man mehr als 15 min unbekleidet im Sommer soviel ich gelesen habe. Ich würde die 4000 i.E. täglich (als Erwachsene!) nicht überschreiten, einfach weil es keine Langzeitstudien zu diesen hohen Dosen gibt. Ich denke auch, es gibt einen Unterschied zwischen Produktion des Körpers selbst und Aufnahme über Supplements.

Tatsächlich meinte ich oben aber v.a. Vitamin C und Zink. Hier dachte ich lang, es würde helfen, es hat auch toll geholfen (Placebo sei Dank). Die aktuelle Studienlage ist aber ernüchternd. Eben nur bei extrem hohen Dosen, die nicht empfehlenswert sind und bei Marathonläufern war die Veränderung signifikant.
Kleinere Dosen brachten nichts bzw die Infektrate war tlw. sogar höher.

Das mit dem Vitamin D klingt schon alles ganz gut, wir nehmen auch fast alle regelmäßig Vitamin D, allerdings in niedrigeren Dosen. Auch Magnesium gibt es öfter, tut uns gut (mir, Sohn und mittlerer Tochter)
Der einzige in der Familie der allerdings sicher einen verheerenden Vitamin D-Spiegel hat und nie irgendwelche Supplements nimmt , ist nie krank. Keine Allergien. Nix.

Bei uns ist es auch viel besser mit Infekten, ich bin aber sicher, dass es daran liegt, dass keiner gerade in eine neue Schule kam und die gängigsten Viren zwischen hier und dem neuen Schulort damals (Bus...) alle dem Körper gut bekannt sind und er damit umgehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.