Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 05.08.2017, 10:04 Uhr

Die perfekte trage

Hi, nach langem hin und her kaufe ich mir eine neue trage. Habe Bis jetzt eine manduca.
Am besten finde ich die huckepack half buckle. Gut ist das man das oben wie bei der manduca lockern kann zum stillen. Das ist mir wichtig. Am Rücken sollen keine schnallen sein, aus tragetuchstoff und unten an der Hüfte schnallen.
Da ich auch auf dem Rücken im Haushalt trage soll das auch möglich sein.
Bei kokadi finde ich besser wie man den Steg einstellen kann. Aber sowas habe ich noch nicht in einer trage gefunden.
Jemand eine idee?

 
9 Antworten:

Re: Die perfekte trage

Antwort von Rosinchen78 am 05.08.2017, 10:09 Uhr

Verstehe nicht ganz, was dir bei der manduca nicht gefällt. Die hätte ich dir jetzt empfohlen oder ein Tragetuch.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von rabe71 am 05.08.2017, 10:24 Uhr

Hallo,
wie gefällt dir die Fräulein Hübsch? Die finde ich ganz gut,wenn du viel trägst,dann lohnt sich vielleicht eine Trageberatung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von mama-nika am 05.08.2017, 10:46 Uhr

Hallo

Kennst du buzzidil?
Uch glaube, die wird all deinen Anforderungen gerecht.
Man kann sie so schnallen, dass man die Schnallen nicht am Rücken hat (über kreuz, parallel laufend oder in der Taille zu schnallen) , der Steg ist verstellbar, du kannst easy zum Stillen lockern, kannst sie auf dem Rücken oder vorne tragen, du kannst sie bis vom Neugeborenen zum 4.LJ des Kindes nutzen und sie ist wirklich einfach in der Handhabung und megabequem.
Kostet allerdings ein bisschen mehr, aber die Anschaffung lohnt sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von nilo1988 am 05.08.2017, 11:05 Uhr

Ja, etwas, was all deinen Wünschengerecht wird... ein TRAGETUCH. Keine Schnallen, kann man binden, wie man es braucht, lässt sich lockern... was will man mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von EJJ am 05.08.2017, 11:35 Uhr

Bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von HeddiHo am 05.08.2017, 11:53 Uhr

Hallo,

wir nutzen jetzt schon bei Kind Nr. 3 den Marsupi.Kann ich total empfehlen.
Befestigt wird hinten unten am Rücken und vorne mit Klett (hält wirklich super).
Hat wie ich finde einen hohen Tragekomfort,lässt sich auch auf dem Rücken gut tragen und auch z.B. Hausarbeiten sind mit Baby drin möglich.

Wir sind nach wie vor super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von merrie85 am 05.08.2017, 12:18 Uhr

Ich hab nen Huckepack Fullbuckle, mein Kind wird aber nur noch auf dem Rücken getragen. Gut finde ich auch Frl. Hübsch, bei schwereren Kindern nervte mich dann aber, dass immerzu die Bänder nachgezogen werden mussten. Bondolino ist auch fein, hat aber ein ziemlich kurzes Rückenteil. Bei großen Kindern doof. Was ich nicht selbst ausprobiert hab, aber bei einer bekannten sah, ist die Emei Babytrage. Muss auch super verstellbar sein und ist aus Tragetuchstoff. Manduca und Ergo fielen bei mir durch, da konnte ich gar nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von subidu am 05.08.2017, 12:52 Uhr

Mach eine trageberatung.. sag der Beraterin was du möchtest, es gibt soo viele Firmen.
Viele mögen frl. Hübsch, kokadi ist auch sehr beliebt. Ich habe mich jetzt für eine Mai tei entschieden von fidella, da sie alle Vorteile eines tragetuches bietet aber ich sie schneller angelegt habe. Hat allerdings keine Schnallen an der Hüfte, ich finde die Tuch Variante allerdings auch angenehmer.

Wie gesagt, Beratung machen lohnt sich ;)

Ansonsten gibt es auf dem Blog "nestling" eine Aufstellung von tragen mit vor und Nachteilen.. eventuell hilft dir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die perfekte trage

Antwort von Tini_79 am 05.08.2017, 14:44 Uhr

Manduca war nicht meins m, gerade am Anfang. Viel zu steif und hart und passte irgendwie nicht richtig.

Wenn keinTuch, dann MySol von Girasol, wahlweise komplett zum Binden oder auch mit Hüftschnalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.