Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 22.07.2017, 10:13 Uhr

Du hast dich doch informiert...

...und bist zur Entscheidung gekommen, weitestgehend nach Plan zu impfen, in Absprache mit eurem Kinderarzt.


Es geht viel mehr darum, dass es Leute gibt, die sich strikt verweigern (ala "Gab es früher auch nicht.") und die Leute, die einfach alles abnicken.


Es gibt in dieser Frage nie ein "richtig" oder "falsch". Doch als Sorgeberechtigte trägt man Verantwortung gegenüber seinem Schützling. Die Kinder können eben noch nicht sagen bzw. begreifen, was da los ist... und da muss man sich eben hinstellen, informieren, hinterfragen und abwägen. Dass kann ganz, ganz individuell entschieden werden oder eben nach Plan.



Zum Beispiel habe ich (damals noch nicht in der STIKO aufgenommen... und wohl auch wieder rausgenommen?! weis es grad nicht) Mini-Nilo gegen Rota-Vieren mit Schluckimpfungen "impfen" lassen. Ich habe es für mein Kind abgewägt und entschieden. Andere machen es nicht. Auch okay...
Ähnlicher Zeitraum, mich und Mini-Nilo damals betreffend, sollten uns gegen die Schweinegrippe impfen lassen. (Wurde vom Land angeschrieben, da ich zum Katastrophenschutz gehörte. Auch legen sie mir nahe meinen nächsten Angehörigen mitimpfen zu lassen.) Ich verweigerte diese Impfung nach reichlicher Überlegung und bin bis heute ganz froh darum. (Und ja, mittlerweile ist ein ausgereifter Impfstoff vorhanden, der kein Thema ist.)
Auch bekam Mini-Nilo die Grippeimpfung per "Nasensprey". Haben wir für UNS ganz individuell entschieden. Werden wir wohl (dann selbstzahlend) weiter so machen. (KK übernimmt es nicht mehr, nur als "Spritzenimpfung")


Was ich sagen will... wer nachdenkt, abwägt und entscheidet, geht seinen richtigen Weg. Dazu muss man nicht Medizin studiert haben. Zumal es eben IMMER ein für und wider gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.