Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 22.07.2017, 13:43 Uhr

nochmal impfen

Wir sind einfach zu verwöhnt.

In unserer Familie ist die Erinnerung noch vorhanden an die schweren “Kinder“ -Erkrankungen ... von 13 Kindern wurden vor 80 Jahren eben nur neun erwachsen.

Ein Freund von uns hatte Mumps als 11 jähriger- kann keine Kinder bekommen. Ein anderer ein völlig windpockenvernarbtes Gesicht.

Aber wir mit dem aktuell perfekten Gesundheitszustand können es uns leisten, keine Impfungen zu machen, auf Antibiotikum zu schimpfen... Kortison als Teufelszeug zu verschreien... oder Impfungen für Allergien und Asthma verantwortlich zu machen.

Der Bruder meiner Oma (ungeimpft...) verstarb an allergischem Asthma mit Anfang 20 und hatte 20 Jahre Kampf mit der Atmung hinter sich. Er wäre an Kortison froh gewesen.

Mein Onkel und meine Mutter leben mit Herzfehler aufgrund Scharlachkomplikation - ohne Antibiose.

Meine Oma hatte regelmäßig “Heufieber“ , also so starke Allergie, dass sie sogar Fieber bekam... und Migräneattacken.

Alle ungeimpft!
Alle ohne Antibiotika und Kortison groß geworden (oder eben auch nicht...)

Aber sicher ist keiner in irgendeiner Statistik aufgetaucht, weil es die Diagnosen damals noch gar nicht gab, man sowieso keine Medikamente dagegen hatte... und Kinder starben eben manchmal.

Ich mach mir aber Sorgen um unsere Kinder. Wenn die Generation, die heute ungeimpft aufwächst, ungeimpfte Kinder bekommt (auch andere, wie die Amerikaner werden immer impfmüder), dazu die Globalisierung, jederzeit die Möglichkeit mit jedem Keim auf der Welt in Berührung zu kommen...

Ich schätze bis in 30 Jahren werden epidemische Krankheiten wieder gefürchtet sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.