Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 02.07.2019, 22:25 Uhr

Eine Frage,weiss nicht wirklich ob's hier her passt

"Aber eines möchte ich dir wirklich ans Herz legen: so sehr du deiner Freundin auch helfen willst, es bleibt ihre Entscheidung, ob sie sich auch helfen lassen will. Also biete ihr deine Hilfe an, grenze dich aber so gut wie möglich von der Situation ab, um nicht selbst daran zu verzweifeln. Denn wer sich nicht retten lassen will, dem kann man erfahrungsgemäß auch nicht retten."
Genauso sehe ich das auch. @Fadeneröffnerin: Die Hilfe bzw. Annahme derselben muss von Deiner FREUNDIN kommen - und nicht von DIR. Denn wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, sie ist volljährig (das nehme ich doch stark an?!) und SIE muss wollen. Wenn sie Dich fragt, was sie machen kann - ganz klar Hilfe anbieten (jede Menge guter Tipps hast Du ja bereits bekommen) - ansonsten lediglich sagen, dass das nicht in Ordnung ist, was sie da macht und sie damit in ernste Schwierigkeiten kommen kann, aber mehr halt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.