Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 30.11.2017, 18:25 Uhr

Einkauf-Horror

meine kleine 3 jahre - war schon pft brim einkaufen etwas anstrengend..

sowas wie heute habe ich nie erlebt..

sie wollte ihre Gummibärchi - welche es aber gerade nicht gab.. trotzt alternativen.. eollte sie einfach nicht aufhörn zu schrein... es war so peinlich.. hab alles mögliche versucht... nichts hat sie beruhigt... dann wollte ich einfach raus ins auto mit ihr... dann is ea eskaliert... sie hat geschrien.. mich gehaun
. an meinen haaren gezogen... geweint.. ich war fix und fertig...das war extrem.. alle habn uns angeschaut.. ich wär am liebsten in den boden versunken...


was mach ich falsch.. ich werde nicht mehr mit ihr einkaufen gehen... die nächste zeit mal nicht.. is das in Ordnung??? so ein extremes verhalten kenn ich nicht in dem ausmass von ihr... ich bin einfach kaputt nach dem
..


habt ihr iwelche tips??? ich hab angst dass die leute weiss gott was von mir denken... is das eig normal???

 
16 Antworten:

Re: Einkauf-Horror

Antwort von dasHarlchen am 30.11.2017, 18:39 Uhr

Lass sie schauen. Wie oft ich schon neben einem trotzendem, schreienden und sich theatralisch auf den Boden werfendem Kind ausgeharrt habe und die Inhaltsangabe verschiedener Lebensmittel auswendig gelernt habe.

Jeder der selbst Kinder hat, wird dich entweder wissend oder mitleidig anschauen, jeder der keine Kinder hat und dich schockiert anschaut, hat keine Ahnung und sollte einfach von dir ignoriert werden.

Alles gut, das passiert so gut wie allen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Miene-Biene00 am 30.11.2017, 18:42 Uhr

Ich hab bei meinen Mädchen jeweils ein Theater bei der Süßigkeiten Kasse gehabt. Das aber nur jeweils zwei bis drei mal. Mir war das völlig egal, wie die Leute mich angeschaut haben( natürlich schämt man sich etwas). Sonst hätte ich meinen Kindern jedes Mal Süßigkeiten kaufen müssen, damit sie Ruhe geben. So haben sie ab und an mal was bekommen und oftmals eben nichts. Das wird eine Phase sein, bei der sie es eben ausprobiert- trotzphase. Kinder testen immer die Grenzen ihrer Eltern aus. Natürlich hätte ich auch damit zu kämpfen, wenn eines meiner Kinder sich so verhält oder mich haut. Ich würde versuchen durchzuhalten. Ich erkläre im übrigen meinen Kindern etwas ein oder zwei mal, lasse mich nicht auf endlos Diskussion ein( ist natürlich vom Alter abhängig). Ich habe es nur kurz und knapp geschrieben, weil ich zeitlich etwas eingeschränkt bin’s. Ich hoffe man versteht mich. Lg und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Miene-Biene00 am 30.11.2017, 18:44 Uhr

Ach- es ging nur um die Süßigkeiten Kasse. Süßes hätten wir zuhause sowieso immer und bekamen sie nicht unkontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von linghoppe. am 30.11.2017, 18:45 Uhr

ist doch egal was die anderen Denken, jetzt erst recht mit Ihr Einkaufen gehen
würde ich sagen, meine Tochter durfte immer eine Einkaufliste machen
mit Buntstiften, hat sie dann striche gemacht ich habe dann dazu geschrieben was es
sein sollte.
aber doof war bei dir, weil die Gummibärchen nicht da waren, hmmm nächste mal sagst du deiner Tochter komm geh mal die Frau/Mann fragen der arbeitet hier, wann deine Gummibärchen wieder im Ragl sind, sie/er soll sie bitte bestellen..
aber hinterher ist man schlauer, als betroffene ist das natürlich doof..
aber bleib locker, dann soll sie 2 Dinge aufschreiben falls etwas nicht da wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Häsle am 30.11.2017, 18:47 Uhr

Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag.

Meine Große hat sich genau ein Mal beim Einkaufen schlimm aufgeführt. So richtig mit Schreien, Treten und auf dem Boden liegen. Ihr war die Aufmerksamkeit der Leute aber dann wohl so unangenehm, dass sie es nie wieder gemacht hat. Sonst gab es nur Genörgel, sehr harmlos.

Mein Kleiner kann dagegen ein Teufel sein. Mit ca. 2,5 Jahren hatte er eine Phase, in der ich ihn nicht mehr zum Einkaufen mitgenommen habe. Er blieb nie in meiner Nähe, und wenn ich ihn in den Wagen setzte, schrie er den ganzen Laden zusammen. Natürlich auch dann, wenn er kein Auto bekam oder nicht den gewünschten Joghurt etc. Nach ein paar Wochen ging es wieder.

Eskaliert ist es im Urlaub, mit 3 Jahren. Da hat er über zwei Stunden wie ein Irrer geschrien, bei über 30 Grad, weil er ein überteuertes Auto nicht bekam (die angebotenen Alternativen hat er gar nicht angeschaut). Die meisten Leute wirkten verständnisvoll. Einer superschlauen Frau hätte ich aber gerne eine gescheuert...

Ich glaube nicht, dass das in dem Alter unnormal ist. Dazu sieht man solche Szenen zu oft ;-) Aber ich finde es auch schwierig, da ruhig zu bleiben.
Normalerweise reicht es auch bei meinem Teufelchen, vorher zu besprechen, ob oder was er sich aussuchen darf. Aber er hat auch ab und zu mal einen einzelnen schlechteren Tag. Ansonsten hat er Spaß beim Einkaufen, darf die schönste Gurke aussuchen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Tiffy_78 am 30.11.2017, 19:06 Uhr

Ich würde sagen, mindestens 50% der Leute haben geguckt und insgeheim gedacht "das kenne ich".
Meine hat auch schon Theater im Supermarkt gemacht. Highlight war aber neulich:
Ich schiebe abends den Buggy mit der Zweijährigen drin, es ist dunkel, es regnet, an der Leine der hund.
Kind wollte plötzlich nach Hause, hat ihren neue Trick "aua" genutzt und geschrien. Das muss ausgesehen haben als ob ich die kleine schlage oder sonstwo. Sie wollte dann partout nicht mehr in den Buggy (, obwohl sie den normal liebt), ich musste die schreienden 12kg samt Hund und Buggy nach Hause durch den Regen bringen. Da habe ich mir auch gesagt-nie wieder in der Konstellation. Und: war zwei Tage später wieder unterwegs, es ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von luna8 am 30.11.2017, 19:07 Uhr

Typisches Trotzalter - kommt bei meiner 4jährigen nur noch sehr, sehr selten vor!

Sie mal 1-2 Wochen nicht mit zum Einkaufen nehmen, find ich garnicht dumm.

Starke Nerven :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Lluvia am 30.11.2017, 19:10 Uhr

Das kenne ich wenn auch nicht ganz so extrem. Lass die anderen Leute gucken.

Mini (3,5) kriegt auch gerade das Schreien wenn er nicht das bekommt was er möchte. Ich sag ihm kurz und knapp "wir haben xy noch zu Hause" oder wenn er sich schon was aussuchen durfte "du hast dir schon xy ausgesucht" und dann ablenken. "Oh, wir brauchen noch Milch. Weißt du wo sie ist/kannst du eine Milch holen?" Das hilft hier ganz gut.

Und andere Eltern kennen diese "Show" ganz sicher. Nur wegen deren Blicke oder was sie denken könnten habe ich Mini nicht zu Hause gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Blicke ...

Antwort von luna8 am 30.11.2017, 19:20 Uhr

...würd ich meine Kinder nicht zu Hause lassen.

Ich hätte halt die Hoffnung, wenn man das Kind fragt: , kommst du wieder mit einkaufen? So wie letzte Woche soll es aber nicht mehr werden‘ , es bessert sich.

Ist aber nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Patti1977 am 30.11.2017, 19:34 Uhr

Ruhig bleiben und nicht permanent aufs Kind einreden. Macht es nicht besser und deine Panik schaukelt das Kind nur hoch

Und 80% der Leute hatten solche Situationen garantiert auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Herbstlaub123 am 30.11.2017, 19:36 Uhr

Herzlich Willkommen in der Trotzphase. Da hilft nix, außer Geduld zeigen und ausharren, ruhig bleiben. Das geht auch wieder vorbei. Haben beide Kinder mit mir auch gemacht. Klar ist es peinlich, aber am besten führt man seinen Einkauf wie geplant zuende und geht.

Wünsche dir starke Nerven für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Nenilein am 30.11.2017, 19:44 Uhr

Da würde ich etwas öfter keine Gummibärchen kaufen, bzw anderen Dingen die sie will nicht immer nachgeben.
Klingt als hätte sie nie ernsthaft mit dem Frust eines ernst gemeinten Neins umgehen müssen.

Und wenn das vorkommt: aussitzen, nicht immer nachgeben oder versuchen ihr alles recht zu machen. Sie in den Wagen setzen, austoben lassen. Nicht groß wichtig nehmen, denn genau das möchte sie ja. Dir peinlich sein oder ein schlechtes Gewissen machen, damit du tust was ihr Kopf jetzt möchte.

Nicht nur die Eltern erziehen die Kinder, die Kinder tun das eben auch umgekehrt und da muss man einfach mal ne Grenze stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Nenilein am 30.11.2017, 19:49 Uhr

Und auch ich denke: normal!
Meiner lag mal bei BabyOne auf dem Boden, und hat sich völlig schlapp durch den Gang zerren lassen. Von 3 Frauen wurden wir ausgelacht, aber nicht böse gemeint, die zwei Frauen an der Kasse meinten, sowas sehen sie täglich viele Male.

Du bist also wirklich nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm einfach Nasenspray

Antwort von Alhambra am 30.11.2017, 21:22 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=2NwaxPR5eVs

Entspann mal. Wenn du meinst, das wäre Horror, warte ab bis die Pubertät anklopft

Dann sehnst du dich nach solch harmlosen Eskapaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von MeineGüte am 30.11.2017, 22:49 Uhr

Solche Beschreibungen machen mir echt Angst.
Meiner (18 Monate) ist noch so lieb und leicht zu trösten, aber vor so Schreieskapaden graut mir jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf-Horror

Antwort von Häsle am 01.12.2017, 7:02 Uhr

Vielleicht bleibt er ja so einfach. Meine Große (11) ist immer noch sehr ausgeglichen, wie ich. Ich hoffe, sie kommt auch in der Pubertät noch nach mir, dann ist das auch schnell ausgestanden. Klar läuft nicht alles immer glatt, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Kind/Erwachsener immer grundsätzlich mit dem Kopf durch die Wand muss oder den Kopf auch mal zum Denken benutzt und diskutiert, um ans Ziel zu kommen.
Der Kleine hat dafür die Hörner aus den Familien meiner beiden Elternteile geerbt. Er gleicht meinem Bruder und dessen Tochter.

Lass es auf dich zukommen.
Auf jeden Fall ist es weder so noch anders unnormal. Das sollte man auch als Mutter eines "braven" Kindes bedenken und nicht darüber urteilen. Ich kenne niemanden, der komplett ohne Probleme durch die Kinder-/Jugendzeit gekommen ist. Jedes Kind hat seine Kanten, zum Glück.
Doch, ein Freund von mir hatte keine erkennbaren, für seine Eltern anstrengenden Kanten. Der landete mit Mitte 30 in der Psychiatrie und musste erstmal lernen, unangepasst zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.