Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 18.04.2019, 13:33 Uhr

Erben

Ich glaube, das kommt immer auf die jeweiligen Charaktere an.

Meine Schwester hat meinem Vater das Haus abgekauft. Beide waren damit einverstanden und es machte so auch Sinn. Beide wohnen noch in dem Haus zusammen (zwei Wohnungen).
Kann mein Vater loslassen? Nein. Gibt es Reibereien? Ja!

Wir wohnen zwar weiter weg, haben aber mittlerweile auch ein Haus.
Wenn mein Vater hier ist, dann (ich nenne es mal) bringt er sich auch in die Gestaltungsmöglichkeiten mit ein. Von mir akzeptiert er ein "nein" aber auch eher als bei meiner Schwester.

Anderes Beispiel:
Unsere Tante verschenkte uns Geld. Keine riesigen Summen, aber eben auch nicht 50€.
Sie "verlangt" dafür nichts und weder meine Schwester noch ich fühlen uns jetzt zu irgendwas verpflichtet.

Und noch ein Fall:
Schwiegermutter zahlt einen Teil des Erbes (Berliner Testament) vom verstorbenen Mann aus. Ich glaube sie hat keine Probleme mit. Ich irgendwie schon. Sie kommt jetzt über Ostern 4 Tage zu uns. Ohne dem Geld hätte ich sie mit Sicherheit gebeten, einen Tag früher zu fahren oder später zu kommen. Wir haben einfach kein Verhältnis zueinander und ich würde auch gerne einen Tag ganz alleine als kleine Familie verbringen. Wir arbeiten beide. Mache ich jetzt aber nicht. Das Geld ist in Summe übrigens geringer als das meiner Tante.

Also ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen und erst recht nicht im Vorfeld...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.