Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 29.10.2012, 23:40 Uhr

Es ging aber um Familienbett...

Mir ist klar, was du sagen willst, aber du willst mich anscheinend nicht verstehen, denn ich sagte, dass ich den englischen Begriff Co-Sleeping treffender finde, eben WEIL er in diesem einem Begriff das room Sharing und das Bed sharing zusammenfasst.

Der deutsche Begriff Familienbett ist einfach zu eng gesteckt, da er die anderen Möglichkeiten des gemeinsam Schlafens durch das Wort Bett dummer- und meiner Meinung nach eben fälschlicherweise auf die EINE Variante reduziert.

Im übrigen behaupte selbst ich nicht, dass die eine oder andere "Expertenfraktion" zum Thema SIDS Recht hat - sie wissen einfach zu wenig!

Andererseits (und ich zitiere mich selbst):

wenn die Gefahr für SIDS durch das FB wirklich und unter allen Umständen so signifikant wäre, wie es von den einschlägigen Stellen so dramatisierend und vor allem unter Unterschlagung wesentlicher Detailerkenntnisse (wie Minimierung des Risikos bei Ausschluss bestimmter Risikofaktoren, was aus reinen Bequemlichkeitsgründen gern unter den Tisch fallen gelassen wird, weil man so einfach immer auf der sicheren Seite ist) dargestellt wird, dann wäre die Menschheit schon vor Jahrtausenden ausgestorben!

Wie bedauerlich, dass du nicht von einmal gefassten Urteilen lassen kannst, denn jeder hier kann dir heute oder morgen zeigen, dass du u.U. total falsch lagst... Mir bricht in so einem Fall kein Zacken aus der Krone, wenn ich Sage: Sorry, ich habe mich geirrt.

PS der Name des Experten lautet Kenna (ohne Mc), und Wight schmeiße ich dir auch noch hinterher, falls es dich noch so gering interessiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.