Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 29.10.2012, 23:09 Uhr

Mooooooooment!

Meine Tochter (2,5 Jahre) glaubt, dass Familienbett folgendes bedeutet: "Mama und Papa werden mit ihr ins Kinderzimmer umziehen, sobald sie ihr neues grosses Bett bekommt..."

Nee im Ernst. jede Familie muss das selbst für sich ausprobieren. Wir hatten das Familienbett nicht geplant. Es hat sich einfach so ergeben. Unsere Tochter hat einen tiefen Schlaf und stört sich nicht einmal daran, wenn ich spätabends noch im Bett lese oder in den Schränken rumkrame ;) Und ich muss nicht extra aufstehen, wenn sie doch mal nachts aufwacht. Für uns wäre es undenkbar, halbe Nächte vor dem Bettchen im KiZi zu hocken oder immer wieder rübergehen zu müssen. Zur Zeit schläft sie unruhiger, da die letzten Backenzähne durchkommen. Und ich kann einfach zu ihr rübergreifen und sie streicheln oder ihre Hand halten. Sehr praktisch, denn unser Nachtschlaf ist uns da heilig ;) Bisher schläft unsere Tochter meist in ihrem Gitterbettchen ein, welches direkt neben meiner Bettseite steht ein und krabbelt dann frühmorgens zu uns rüber.

Zu Weihnachten bekommt sie dann die neuen KiZi-Möbel, mal sehen, ob sie dann auch mal dort schlafen will... (ohne Mama und Papa).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.