Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt4.0 am 11.03.2021, 8:48 Uhr

Falsches outing

Hallo ihr lieben. War neulich beim Organscreening bei 19 + 6 ssw und mein Arzt meinte er sehe zu
95 % einen Jungen. Ich hatte von beginn an ein Mädchengefühl. Wer von euch hatte ein falsches outing bekommen ?

 
34 Antworten:

Re: Falsches outing

Antwort von Maxikid am 11.03.2021, 8:51 Uhr

eins ist Dir ganz sicher, es wird ein menschliches Wesen werden. Nein, wir haben uns es auch nie sagen lassen. Ich liebte diese Überraschung bei der Geburt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Marymary1234 am 11.03.2021, 8:55 Uhr

Solche fragen liebe ich ja besonders... Wenn der Arzt im Ultraschall sieht, dass es wohl nach einem jungen aussieht, wird es in 99% der Fälle stimmen. Das einzige Problem, welches ich hier sehe, ist dass du dir lieber ein Mädchen statt eines jungen wünscht. Dein "Gefühl" ist wunschdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Nynaeve2019 am 11.03.2021, 9:02 Uhr

Beim ersten Kind hieß es erst Junge, dann Mädchen, dann Junge dann kein Kommentar. Ich habe es dann aufgeben. Es wurde ein Mädchen, aber sicher auch erst nach der Geburt. Im Kreissaal mussten sie extra noch einmal nachschauen, weil sie dachten, wir würden es wissen. Beim zweiten Kind habe ich nicht mehr gefragt hatte aber ein Mädchengefühl, welches sich dann auch nach der Geburt bestätigte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von VMBB am 11.03.2021, 9:07 Uhr

Wenn die Ärzte sagen es wird ein Junge ists meist auch so öfter kommt es andersrum vor. Aber ein Junge ist genau so toll. Egal was es wird.

Aber mir wird oft klar warum meine Ärtztin gesagt hat "eigentlich darf ich es in der 11 ssw nicht sagen aber bei Ihnen geht das schon ....."
Es gibt doch wahnsinnig viele die gern ein Mädchen hätten auch meine Familie hat klar kommuniziert das sie jetzt gern ein Mädchen hätten. Meinen man und mir war es aber glücklicherweise vollkommen wurscht. Und was soll ich sagen er ist unser kleiner Grinse Prinz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Assen08 am 11.03.2021, 9:07 Uhr

Deswegen ist es eben nur ein Gefühl und das Outinf ist dadurch nicht falsch.
Übrigens: ich sollte ein Robert werden. Nunja - mein Schniepi fehlte bei der Geburt und ich war doch kein Junge
Du wirst es ganz sicher bei der Geburt wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Fleurdelys am 11.03.2021, 9:09 Uhr


Wenn’s nach meiner Mutter gegangen wäre, wäre ich ein Jeremias!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von dann am 11.03.2021, 9:23 Uhr

Meine Schwester und ich. Jeweils Outing Mädchen, aber war ein Junge. Bei mir wurde es aber schon in der 22. Woche dann zu Junge, bei meiner Schwester erst in der 36. etwa, sie war aber immer davor schon überzeugt, es ist ein Junge.
Ich habe beides, Junge und Mädchen, und kann sagen, im Grunde ist es wirklich ganz egal, spätestens wenn man das kleine Wesen das erste Mal im Arm hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Dreikindmama am 11.03.2021, 9:47 Uhr

Nicht das Outing ist falsch, dein Gefühl war / ist falsch.

Ist es eigentlich nicht egal, was es wird.

Bei meinen beiden Mädchen wusste ich bis zur Geburt nicht, was es wird, denn meine Älteste hat sich nicht so hingedreht, dass man es sehen hätte können und meine Mittlere saß buchstäblich so, dass man es nicht sehen konnte. Bei meinem Jüngsten hat der Arzt in der 20. Woche gesagt, es wird ein Junge, ohne dass wir danach gefragt haben. Ich wollte es eigentlich bei keinem meiner drei Kinder wissen, denn die Überraschung bei der Geburt ist dann viel größer.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von ZoeSophia am 11.03.2021, 9:51 Uhr

Erstes Kind, Arzt zum Mann : wollen sie es wissen?
Mann zum Arzt: Nö, Hauptsache gesund (dann mit etwas Abstand) und ein Pimmelchen dran
Arzt zum Mann: haha Pech gehabt, es wird ein Mädchen
(Ich wusste schon was es wird, und meine Mann wollte es so oder so auch wissen....)

Beim zweiten waren wir beide fest davon überzeugt dass es ein Mädchen wird, warum auch immer
Tja, da war jetzt das Pimmelchen dran

Ich verstehe es eh nicht, das die Ärzte schon so früh irgend etwas preis geben, auch nicht, das die werdenden Eltern es soo früh wissen wollen, obwohl es in den meisten Fällen eh noch nicht klar ersichtlich ist... das Verwirrt doch nur?!

Bei mir war es beide Male beim grossen Ultraschall um die 20. Woche drum....

Auch, wenn der Arzt sich sehr sicher war, wir hatten beide Male einen andersgeschlechtlich alternativ Namen und wir sprachen immer vom Baby und nicht vom Mädchen oder Junge, vor allem auch bei den anderen Menschen haben wir das Geschlecht nicht „verraten“....

Der Name wurde auch definitiv erst bei/nach der Geburt bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von misses-cat am 11.03.2021, 9:58 Uhr

Mein drittes Kind sollte eine Charlotte werden, es wurde ein Frederick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Fleurdelys am 11.03.2021, 10:10 Uhr

Beides sehr schöne Namen!
Ich bin mit meinem weiblichen Namen deutlich zufriedener...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von NICOSI am 11.03.2021, 10:24 Uhr

in Woche 13 hieß es zu 55% ein Junge aber ohne Garantie, da sich die Geschlechtsteile in diesem frühen Studium sich so sehr ähnlich sehen.

In Woche 18 wars dann eindeutig ein Junge, wollten uns dann eigentlich bis zur Geburt überraschen lassen, aber er war zu zeigefreudig.
Ebenso gestern beim Feinultraschall, ein Blinder hätte erkannt, dass es ein Junge ist.

Bei meinem ersten Sohn wusste man es bis zum Schluss nicht er lag immer falsch.
Bei meiner Tochter wars in Woche 22 klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von KielSprotte am 11.03.2021, 10:28 Uhr

Meine Güte, wann kommen endlich die Schwangerschaftstests mit Geschlechtsbestimmung auf den Markt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2021, 11:02 Uhr

Ist es nicht egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von malini am 11.03.2021, 11:05 Uhr

Beim zweiten Kind war ich mir sicher, es wird ein Junge. Wir haben uns aber das Geschlecht nie sagen lassen, bei keiner Schwangerschaft. Und das Kind war dann aber ein Mädchen.

Lass es einfach auf dich zukommen und freu dich an deinem Kind, egal ob Junge oder Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Kleeblatt4.0 am 11.03.2021, 11:12 Uhr

Danke für die antworten
Natürlich ist die Gesundheit das allerallerwichtigste und man liebt sein Kind jetzt schon über alles, egal welches Geschlecht. Trotzdem wäre es nach 2 jungs toll, ein Mädchen zu bekommen.und da mir der Arzt keine 100% ige bestätigung geben wollte, dachte ich, vielleicht sind die Outings zu dieser ssw noch nicht ganz sicher. aber wahrscheinlich wirklich nur wunschdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Millemoni am 11.03.2021, 11:21 Uhr

Hallo,

ich hab schon vor 10 Jahren gesagt, sollte ich mich mal dazu entscheiden ein Kind zu bekommen, dann wird es ein Mädchen. Habe nie daran gezweifelt.
In der Schwangerschaft waren mein Mann und ich voll überzeugt es wird ein Mädchen und gesagt wurde es uns in 26 ssw und natürlich bei der Geburt: Mädchen :)

Jetzt kann ich natürlich sagen, ich hätte es schon immer gewusst. Wäre es allerdings ein Junge geworden, dann hätte ich jetzt gesagt, das hätte ich nie gedacht. Mehr Auswahl haste ja am Ende nicht. Es bleibt eine 50/50 Chance.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von SmileyDay am 11.03.2021, 13:28 Uhr

Hallo bei mir war es in der 17 ssw ein Junge, in der 21 ssw war es für ihn auch ein Junge, in der 25 ssw hat er nix gesagt, und in der 31 ssw ein Mädchen und tadaaa ein Mädchen! Ich sag mal so, wen der Arzt es nicht wirklich eindeutig gesehen hat, dan ist noch alles offen! Von welcher Perspektive hat er es gesehen? Von unten? Von der Seite? Von oben?
Bei mir war es mal seitlich und von oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Kleeblatt4.0 am 11.03.2021, 13:35 Uhr

Oh wow nicht schlecht, das war bestimmt auch ein kurzer schockmoment, oder ? Also kann es doch ab und an vorkommen.
Wie lange ist das denn nun schon her, wenn ich fragen darf ? Keine Ahnung von welcher Perspektive, ich selbst hab es auch gar nicht gesehen.. ging ziemlich schnell. Frauenarzt meinte : zack, da sehn wirs ein junge. Dann frage ich, sind Sie sich zu 100 % sicher und er meinte, nein aber zu 95 %. Habe dann auch kein bild mitbekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von SmileyDay am 11.03.2021, 14:04 Uhr

Das war letztes Jahr! Sie ist jetzt 10 Wochen jung! Find ich aber blöd das er dir das nicht genau gezeigt hat würde nächstesmal nochmal fragen !
Ich hab immer videos vom Ultraschall gemacht, und ich war mir irgendwie nie sicher wegen dem jungen, ich hatte recht

Ne es war kein Schock, ich konnte es nicht glauben, ich hatte es ja irgendwie ganze zeit im gefühl! Es war sogar ein schönes Gefühl auch wen ich schon mein jungen geliebt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Kleeblatt4.0 am 11.03.2021, 14:20 Uhr

Interessant, trotz der neuen technik.
Ich dachte auch, mein gefühl täuscht mich nicht, aber anscheinend eben doch. Denn bei einem 95 %igem outin, bin ich mir nun mittlerweile fast sicher, dass sich nicht mehr viel ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Kleeblatt4.0 am 11.03.2021, 14:25 Uhr

Und noch ne frage, hat es dein arzt aber nie eindeutig gesehen. Wie kam er dazu, noch in der 21. Woche einen Jungen zu sehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Detektiv007 am 11.03.2021, 14:26 Uhr

Was meinst du mit falschem Outing?

Wenn das nur dein Bauchgefühl war, dann war das kein falsches Outing.

Das wäre es nur, wenn zb. in der 18. SSW ein Arzt sagt, es wird ein Mädchen und zwei wochen später ist dem Mädchen ein Penis gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Kleeblatt4.0 am 11.03.2021, 14:33 Uhr

Ich meine schon, dass der arzt das geschlecht bestätigt hat und dann wurde es doch noch das gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von SmileyDay am 11.03.2021, 15:08 Uhr

Warte ich schau mal ob ich Fotos finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von SmileyDay am 11.03.2021, 15:19 Uhr

Ja in der 21 ssw, hat er es von oben gesehen, da sagte er, ja eindeutig ein Junge, und wurde dan aber leiser, irgendwie fande ich das nicht ganz überzeugend hier ein Bild von der 21 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von SmileyDay am 11.03.2021, 15:19 Uhr

Ach man kann es irgendwie nicht schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das steht so aber nicht in deinem Post

Antwort von Detektiv007 am 11.03.2021, 16:02 Uhr

Da steht nur, du hattest ein Bauchgefühl

Mich erinnert das sehr an die Dame, die neulich sowas ähnliches schrieb, die auch schon zwei Jungs hatte und sich auf einen dritten so gar nicht freuen kann.

Die hofft auch noch auf eine Geschlechtsumwandlung IM Mutterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Erika28 am 11.03.2021, 16:29 Uhr

Ich sollte ein Junge werden, aber das ist auch schon dreißig Jahre her. Ich war total davon überzeugt dass ich einen Jungen bekomme und es wurde ein Mädchen. Mein Gefühl war also falsch... Wunsch hatte ich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Hailie am 11.03.2021, 17:08 Uhr

Bei beiden bis zur Geburt Mädchen und raus kam dann beide Male ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2021, 17:28 Uhr

Als mein Neffe geboren wurde, hatte meine Schwägerin eine Frau auf dem Zimmer, die einen Jungen bekam.
Da hatte der Arzt vorher gesagt, es wird ein Mädchen. Und solange meine Schwägerin mit ihr zusammenlag, wollte sie von dem Kind nichts wissen.
sie weiß leider auch nicht, wie das weitergegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von kati1976 am 11.03.2021, 17:40 Uhr

Kind 1,kein Outing bis zur Geburt
Kind 2 bis 5 gab es ein Outing,das konnte man sogar als Laie erkennen.


Ich habe eine Freundin, sie war sich sicher es wird ein Mädchen ,ihr Frauenarzt war sich sicher es wird ein Mädchen und bei der Geburt dann die große Überraschung es war ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Kleeblatt4.0 am 11.03.2021, 19:39 Uhr

Na das ist ja interessant schade, leider kann ich kein foto sehen. Übrigens, ganz vergessen. Herzlichen glückwunsch zur Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches outing

Antwort von Clivi8 am 12.03.2021, 15:07 Uhr

Uns wurde immer gesagt:
"Es ist egal, was es wird - Hauptsache der Junge ist gesund!"


Beim 1. Kind hatte ich ein Mädchen im Gefühl, es wurde ein Junge; beim 2. Kind war ich fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird ( Schwangerschaftsprobleme haargenau wie beim 1. Mal), es wurde aber ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.