Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emila am 01.04.2024, 1:29 Uhr

Familienbesuche besser organisieren

Respekt, dass du das aushältst für so viele Nächte so viele Leute (der Verwandtschaft) in deinem Haus zu haben.

Hier ist es auch so, dass viele familiäre Zusammenkünfte bei uns stattfinden. Wir haben den meisten Platz und durch unsere Tiere können wir nicht ewig weg bleiben und übernachten nur mit Aufwand.

Ich habe kein Problem damit zu kochen/backen, aber je nach Anlass bzw Umfang teilen wir die Kosten. Es gibt Familienmitglieder, die mein Mann und ich immer einladen, weil diese einfach so wenig Geld haben, dass sie sonst nicht kommen könnten.

Übernachtungen gibt’s bei uns im Haus nur als allergrößte Ausnahme. Wer weiter weg wohnt, der darf bei irgendwem anders, der in der Nähe wohnt übernachten.
In eurem Fall würde ich wohl auch zusehen, dass die über Nacht bleibenden so wenig wie möglich sind und einige zum Teil mit zu den Leuten fahren, die abends wieder nach Hause fahren.
Damit sparst du dir Arbeit mit sauber machen, kosten für Frühstück und hast einfach weniger Trubel 24/7 im Haus.

Bezüglich Handtüchern/bettwasche würde ich das nicht unbedingt erwarten, dass die es mitbringen; die mit den öffentlichen kommen. Aber die, die mit Auto anreisen können ja einfach einen Satz mehr mitbringen und das dann hinterher auch wieder mitnehmen. Das spart dir Wäsche.

Mein Bruder hat zb einen Weg von 2,5h mit den öffentlichen zu uns und hat auch noch seinen Hund dabei. Da braucht er allgemein mehr Gepäck und meine Eltern kümmern sich dann um seine Unterbringung, da die in unserer Nähe wohnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.