Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.09.2022, 18:05 Uhr

Fix und fertig mit den Nerven

Hallo,

jetzt musst ich erst mal rechnen - 28 Wochen - das sind ja schon 7 Monate - wird da echt noch wochenweise gerechnet?

Und ja in dem Alter sind die Babies alle recht anstrengend - sie würden einfach gerne mehr als sie selber können. Und die Aufmerksamkeitsspanne ist noch nicht so lange, deswegen klappt ablenken immer nur begrenzt.
So bald sie selber mehr können - drehen, robben, krabbeln aufstehen wird es besser.

Da hilft nur alle eigenen Aktivitäten erst mal in die Schlafenszeiten verlegen oder dann wenn jemand anders aufpasst.
Ansonsten einfach ums Kind kümmern und Haushalt Haushalt sein lassen.

Leg dich mit deinem Baby auf den Boden - meine mochten es damals (zumindest kurzzeitig) recht gerne mit mir zu turnen - auf den Boden legen, Füsse anziehen und Baby in Bauchlage auf die Unterschenkel legen und "fliegen" lassen.
Oder Luftballon an einer Schur aufhängen lassen, der jedesmal hochfliegt wenn das Baby mit den Füssen strampelt....
Fantasie sind keine Grenzen setzt - mit dem Baby tanzen mögen auch viele... oder Unterwegs sein - Oma besuchen, Freunde besuchen, Krabbelgruppe, Schwimmen gehen.. je nach Kind mögen das einige sehr und sind unterwegs bei anderen immer die absoluten Vorzeigebabies - erst dann zuhause allein mit Mama sind sie dann überdreht und anstrengend...

Du schreibst, du bis fix und fertig - versteh ich wirklich, geht vermutlich jeder Mama mal so - aber du bist die Erwachsene und damit bleibst einfach an dir hängen. Du musst nicht perfekt sein - dein Haushalt muss nicht perfekt sein, im Nachhinein - die Zeit geht so schnell vorbei, versuch sie zu geniesen und die schönen Momente im Vordergrund zu lassen.


Alles Gute - lass dich nicht unterkriegen.
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.