Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 28.01.2018, 19:20 Uhr

Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Ich finde es erstaunlich, wieviele von euch schon so weit im Voraus Urlaub planen und buchen können.

Bei uns auf Arbeit wird die Urlaubsplanung erst im Oktober/November für das darauffolgenden Jahr gemacht. Vorher kann man gar nichts buchen. Wir müssen uns mit zig Kollegen absprechen......da geht das Urlaub planen und buchen so weit im Voraus gar nicht.

 
17 Antworten:

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von dee1972 am 28.01.2018, 19:28 Uhr

Ich hätte gar keine Lust, mich so weit im Voraus festzulegen. Zwischen Oktober und Dezember kann ich meinen Urlaub einreichen, im Januar wird er genehmigt.

Ich habe eine grobe Planung der Sommerferien 2018 im Kopf, aber noch lange nicht gebucht.

Aber ob du es glaubst oder nicht, eines 'unserer' Hotels ist schon seit Wochen für Silvester 2018 ausgebucht und wir haben auch schon viele Anfragen für Silvester 2019. .. Mich persönlich müsste was beißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Steffi528 am 28.01.2018, 19:37 Uhr

Das ist hier auch so. Erst Ende November zum nächsten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Patti1977 am 28.01.2018, 19:40 Uhr

Bei uns ist das auch im November. Da ich die einzige mit Schulkindern Bin, habe ich in Ferien narrenfreiheit. Wenn da einer will, fragt der mich. Das klappt super. Es hat jeder so seine Vorlieben und da geht es meist gut auf. Aber buchen frühestens November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Kinderland am 28.01.2018, 19:55 Uhr

Ist bei uns ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von rotblau am 28.01.2018, 19:55 Uhr

wir haben hier erst heuer, also vor 2 wochen den sommerurlaub für 2018 festgelegt, also in der arbeit. privat plane ich kurzfristig ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von keks79 am 28.01.2018, 19:56 Uhr

Mit drei Kindern muss man weit im Voraus buchen, weil die Auswahl begrenzt ist oder es sehr teuer wird.
Bei uns ist das kein so großes Problem. Ein Teil der Kollegen nimmt immer die erste Ferienhälfte, die anderen die zweite Hälfte. Andere haben keine schulpflichtigen Kinder oder einen Lehrer als Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Tess@ am 28.01.2018, 20:09 Uhr

Mein Mann arbeitet bei VW und da sind immer in den ersten 3 Wochen der Sommerferien Werksferien. Somit können wir da planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Tini_79 am 28.01.2018, 20:36 Uhr

Ich wollte im November für Herbstferien 2018 einen Reiterhof buchen - es waren mehrere! bereits wieder ausgebucht.

Wenn man nicht von den Ferien abhängig ist, mag das alles anders sein.

Wir machen in der Firma auch erst zum Oktober eine erste grobe Planung. Wir sind in der Abteilung aber nur 9 Mitarbeiter und selten gibt es Probleme, da verschiedene Kollegen sich gegenseitig vertreten können und die ohne Kinder eh nicht in den Ferien fahren wollen, das passt ganz gut.

Aktuell buchen wir auch noch nichts für 2019, aber überlegen eben schon Zeiten und Ziele und was man dann dort machen würde usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Mariechen2015 am 28.01.2018, 20:41 Uhr

Wir sind auf Arbeit zu 11. die sich einigen müssen und wir setzen uns Mitte Januar
zusammen und planen. Haben das jetzt letzte Woche gemacht und dann gleich gebucht.
Vorher nach Sommerurlaub haben wir bereits geschaut,gebucht aber dann jetzt für Juli.
Wenn es Ostern oder im Herbst weggeht,dann buchen wir sowieso immer erst einigen Wochen vorher.
Ich schaue,plane usw auch sehr gerne. Aber dieses ewige vorausplanen wäre auch nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Kater Keks am 28.01.2018, 20:47 Uhr

Unser Team besteht aus 20 Leuten, von denen 8 Leute Kinder haben und auf Ferien und Schließzeiten achten müssen......da ist die Urlaubsplanung jedes Jahr wieder ein Abenteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Herbstlaub123 am 28.01.2018, 20:56 Uhr

Und welche Frage hast du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Kater Keks am 28.01.2018, 20:59 Uhr

Manno....

Na wieso funktioniert das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Herbstlaub123 am 28.01.2018, 21:01 Uhr



Wir planen auch nicht soweit. Bei mir auf Arbeit müssen sich 12 Leute abstimmen, bei meinem Mann 6. Das haben wir letzte Woche für dieses Jahr gemacht. Aber nicht für nächstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von luna8 am 28.01.2018, 21:11 Uhr

Ich plane eh nicht gern ewig im Voraus, mein Mann weiß nie so recht, wie die Situation bei ihm in ein paar Monaten ausschaut, von daher alles relativ spontan bei uns.

Das einzige, was eh immer fix ist, ist der Winterurlaub in Austria...

Ich selbst Plan mir mittlerweile aber schon gern Kurztrips ( mit Kindern), da es so tolle Angebote gibt, wenn man früh genug Bucht.... aber dann ohne meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Bliblablub am 28.01.2018, 21:50 Uhr

Bei uns genau das selbe :D in welchem Werk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von Madzie04 am 28.01.2018, 23:06 Uhr

Wir sind selbstständig da geht das. Haben auch keine Mitarbeiter und Kollegen mit denen man sich absprechen muss. Nur unsere Kinder können ein Veto einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Urlaubsplanungen.......

Antwort von tingel am 29.01.2018, 17:17 Uhr

Bei uns wir zum Jahresende der Urlaub eingereicht, Januar kommt dann der Plan, ob alles so passt und dann planen und buchen wir.
Wir haben letzte Woche für Juli gebucht und ich kanns kaum erwarten. Würden wir ewig im Vorraus buchen, ich würde verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.