Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 06.03.2020, 12:46 Uhr

Gehen die Hamsterkäufe weiter?

War heute schon jemand einkaufen?

Ich brauche ja weder Nudeln, noch Reis oder Toilettenpapier, aber Grillkäse, der ja auch abgepackt ist, wäre schon einmal wieder ganz nett.

Ich frage mich auch, wie lange das noch so weitergehen wird. Mit meinen Trocken-Vorräten komme ich durchaus noch ein, zwei oder auch drei Wochen aus, aber irgendwann muss ich auch wieder auffüllen. Für drei Monate reichen mir dann meine Vorräte doch nicht ganz, und ich habe gar keine Lust für Nudeln oder Toilettenpapier in fünf Geschäfte zu rennen. Wie geschrieben, jetzt ist das für mich noch gar kein Problem, aber wie lange wird das dauern, bis sich alle bevorratet haben, die jetzt meinen, sie bräuchten auf einmal größere Vorräte.

 
29 Antworten:

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 06.03.2020, 12:49 Uhr

Ich denke, der Spuk hat bald ein Ende - sobald Corona nicht mehr in den Medien so gepusht wird und sich alle an die Existenz dieses Virus gewöhnt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Nixe77 am 06.03.2020, 12:52 Uhr

Hoffentlich. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie viele von den gierig gehamsterten Lebensmitteln weggeworfen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von babyno2 am 06.03.2020, 12:53 Uhr

Unser Lidl reagiert schon "lustig".
Bei den Wochenangeboten stehen nun Paletten mit Klopapier, Konserven und Reis.

Ich konnte mir ein Lachen eben nicht verkneifen.

Bei Aldi war Toilettenpapier hingegen ausverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Shaddi am 06.03.2020, 12:54 Uhr

Ich war heute im Aldi, da ist einer mit zwei Wägen durch die Gänge geschoben. In einem Konserven. Bis oben gefüllt. Im anderen Klo-und Küchenpapier. Ebenso angehäuft.
Zumindest Mehl habe ich heute wieder bekommen. Konnte gar nicht glauben, wie viel da ist, nahezu bis an die Decke gestapelt lagen die Päckchen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Nixe77 am 06.03.2020, 12:57 Uhr

Ein Einkaufswagen voll Konserven? Heißt es nicht immer Abgabe in haushaltsüblichen Mengen? Vielleicht wäre der Einzelhandel hier in der Pflicht das durchzusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Galaxie am 06.03.2020, 13:09 Uhr

Mein Reden seit Tagen.

Allerdings bringt das halt wenig, wenn sich die Hamsterbesitzer den Kofferraum vollhauen und dann nochmal durch den Laden laufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Nynaeve2019 am 06.03.2020, 13:09 Uhr

Ich war eben einkaufen, hier ist alles okay, alles da, Rewe.
Nur mein Lieblingskäse war aus, das hat aber sicher nichts mit Corona zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Patti1977 am 06.03.2020, 13:14 Uhr

Hier ist alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von crisgon am 06.03.2020, 13:17 Uhr

Ich komme gerade vom Wochenendeinkauf. Hier war alles da: Konserven, Pasta, Reis, Toilettenpapier...Sogar Sagrotan in allen Varianten (Desinfektionstücher, Desinfektionsspray,etc). Das sah Anfang der Woche ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Winterkind09 am 06.03.2020, 13:20 Uhr

Wird auch Gelbwurst gehamstert? Mein Mann wollte gestern welche von seiner Dienstreise mitbringen und hat keine bekommen.
Die frischen Produkte sind eigentlich kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von luna8 am 06.03.2020, 13:23 Uhr

Gehst du nur in die Billig Discounter?

Rewe hatte hier in Berlin noch alles da - nur das Billigste war weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Shaddi am 06.03.2020, 13:24 Uhr

Okay, es waren auch noch zwei solche Packen mit H-Milch dabei, also... 24? 1,5l-Packungen. Also nicht nur Konserven, vielleicht hat das die Kassiererin überzeugt xD

Ich weiß auch nicht. Bin froh, dass ich gerade alles da hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Maxikid am 06.03.2020, 13:26 Uhr

War gerade bei meinem Edeka, alles noch da...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Millemoni am 06.03.2020, 13:47 Uhr

Grillkäse ist in vielen Läden ein Saisonartikel und somit nur zur Grillsaison zu bekommen (zumindest bei uns). Dieser macht dann im Winter Platz für Raclettekäse.

"Nur in haushaltsüblichen Mengen" gilt nur für Sonderangebote und Waren mit denen gerne überpreislich gehandelt wird (zB. Milchpulver für Säuglinge).

Alles andere können die Leute in Massen kaufen, wie sie lustig sind. Da könnte allerhöhstens der Laden vom Hausrecht gebrauch machen, um dies zu unterbinden oder die Hamster fangen mal an einen Schritt weiter und somit auch an andere zu denken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von wolfsfrau am 06.03.2020, 13:57 Uhr

In meinem Lidl war auch alles normal, weder Hamsterkäufer noch leere Regale.
Aber die Paletten mit Mais, passierten Tomaten und anderen Konserven in den Angebotsgängen sind mir auch aufgefallen.

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, jeder guckt jedem in den Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Thiara82 am 06.03.2020, 13:59 Uhr

Ich bin auch gerade mit dem Wochenendeinkauf durch. Und in unserem Edeka gab es, soweit ich das gesehen habe, auch alles.
Gut, im Gang mit Konserven war ich nicht, aber ich hab den Reis für unser indisches Essen bekommen und unsere Milch auch. Die günstige war allerdings ausverkauft.
Ich glaube, Toilettenpapier war auch noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 06.03.2020, 13:59 Uhr

Ich bin auch so eine Neugierige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Felica am 06.03.2020, 14:29 Uhr

Wie kommt man eigentlich darauf das die weg geschmissen werden müssen?

Schon mal geschaut wie lange die Sachen haltbar sind? Und warum sollte Toilettenpapier ablaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Felica am 06.03.2020, 14:30 Uhr

ich denke es ist eine Frage wo du üblicherweise einkaufst. Bist du ein Kunde von Lidl, Aldi, Netto, Penny oder Kaufland könntest du ein Problem haben.

Kaufst du eher woanders, solltest du gar keine Probleme haben. Jedenfalls sehe ich hier bei uns deutliche Unterschiede in den einzelnen Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Streuselchen am 06.03.2020, 14:44 Uhr

Hallo,
also ich war gerade einkaufen. Es gab alles, was ich wollte.
Aber .... wie allseits bekannt gab es kein Toilettenpapier, keine Küchenrolle und keine Nudeln.
Achja, natürlich auch kein Desinfektionszeugs und keine Handschuhe. Habe ich interessehalber mal geguckt, steht bei uns neben Toilettenpapier. Käme erst wieder Mitte März hörte ich eine Verkäuferin.
Ich rätsele wirklich, was die Leute mit dieser Kombi anfangen wollen.
Vor allem geht das jetzt schon eine ganze Weile bei uns so.
Irgendwann müssten die heimischen Toilettenpapiervorräte doch aufgefüllt sein. + *seufz*
Immerhin ein Fortschritt: Vor ein paar Tagen gab es weder Brot noch Brötchen. Das gibt es jetzt wieder.

Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass 78% der Deutschen keine Angst vor Corona haben und deshalb auch nicht hamstern.*aha!* Dann sind also viele der 22% Panikbürger (auch) bei uns unterwegs.*Galgenhumor*

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von fracla am 06.03.2020, 15:13 Uhr

Ich denke auch,dass viele Lebensmittel irgendwann weggeworfen werden. Viele Leute kaufen jetzt vielleicht Sachen, die sie gar nicht mögen/normal nie kaufen würden. Aber weil die Sachen eben haltbar sind und vielleicht auch noch irgendwo steht, dass man das deswegen bevorraten soll, werden sie gekauft. Und irgendwann dann halt entsorgt.
Klopapier betrifft das vermutlich eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von nilo1988 am 06.03.2020, 15:23 Uhr

Grillkäse ist doch ekelhaft! Der "Quietscht" auch unangenehm. Dann doch lieber einen Fetakäse, mit Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer in den Backofen.

Keine Ahnung, ob hier je so "gehamstert" wurde, kenne es nur aus Erzählungen von anderen. Hier war alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von dhana am 06.03.2020, 15:37 Uhr

Wenn ich von euch lese, hab ich das Gefühl ich lebe in einem anderen Land....

Bei uns gibts doch tatsächlich alles im Supermarkt - es ist nichts leer, nichts mehr als üblich da und keiner stapelt Clopapier oder Nudeln (wofür denn eigentlich Clopapier???)

Als ich heute fürs Abendessen eingekauft habe, war vor mir ein Mann an der Kasse, der hat gelacht und gemeint er hamstert jetzt auch - hatte doch tatsächlich 500g Nudeln dabei... und seinen "riesen" Einkauf mit dem Einkaufskorb vom Fahrrad weggeschleppt.

Das einzige bei uns, das wirklcih auffällt - jede Arztpraxis macht zu - der Hausarzt hier im Dorf ist im Urlaub für die nächsten Wochen, der im Nachbardorf ebenfalls...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von bellis123 am 06.03.2020, 15:48 Uhr

Gestern im dm gabs weder Feuchttücher, noch Windeln. Auch keine Tampons oder Binden. Auch das Taschentuchregal war fast leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von AngeliqueSH am 06.03.2020, 15:57 Uhr

Es ist ja nicht so, dass Vollkornnudeln mit der Zeit ranzig werden oder dass man Motten und sonstiges Ungeziefer herbeiruft, wenn man 30 Packungen Mehl, 50 Packungen Nudeln etc. monatelang ,gar jahrelang hortet. Man wird wohl kaum jeden Tag Teiggerichte verspeisen. Genauso ist es auch mit dem Dosenessen. Dosentomaten halten in der Regel ca. 18 Monate. Wenn man Unmengen davon kauft, wird man das wohl kaum in der Zeit schaffen. Es kommt hinzu, dass viele wieder Platz brauchen werden in ihren Kellern, Abstellkammern ,Garagen , somit werden die gehamsterten Lebensmittel in die Tonne wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von kati1976 am 06.03.2020, 17:52 Uhr

Hier gibt es wieder alles,es war einmal so das einiges Ausverkauft war. Ausverkauft waren immer billig Nudeln bzw. Die Eigemmarken der Läden


Mittlerweile gibt es sogar wieder Desinfektionsmittel zu kaufen, zwar weniger als sonst aber es gibt wieder was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Tiffy_78 am 06.03.2020, 19:35 Uhr

Ganz nicht. Unser Rewe hatte keine Haferflocken mehr, und genau die wollte ich für die Kinder kaufen. :(
Toastbrot war auch ordentlich ausgedünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehen die Hamster nicht bald aus?

Antwort von Butterplätzchen am 06.03.2020, 21:40 Uhr


Wir haben immer Vorräte an Tomatenmatsche, Nudeln und so. Ich fand es lustig dass bei Rossmann Seife mehr oder weniger ausverkauft ist. Wie oder mit was haben sich die Leute bisher die Hände gewaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen die Hamsterkäufe weiter?

Antwort von Ingata am 07.03.2020, 6:46 Uhr

Huhu,

war gestern bei DM und Rewe einkaufen und es gab alles ganz normal.
Brauchte tatsächlich Dosentomaten, Windeln, Klopapier, Küchenrolle und die übliche Wochenration von 10 Päckchen H-Milch (meine Jungs sind ganz schöne Milch-Junkies). War kein Problem, das zu bekommen.
Anfang der Woche sah das im Aldi bisschen schlechter aus.
Desinfektionszeug weiß ich allerdings nicht. Hab ich nicht nach geschaut.

Allerdings hat die Frau unserer Dorf-Bäckerei berichtet, dass vorgestern ein Ortsfremder ihre kompletten Mehlvorräte von 10 Päckchen aufgekauft hat. (Die haben noch ein paar Regale mit Grundnahrungsmutteln im Laden)

Zusammenfassung: In der Verbandsgemeinde Rengsdorf hält sich das Gehamstere noch einigermaßen in Grenzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.