Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gundel1966 am 26.05.2021, 16:59 Uhr

Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Grüßle,

Ich bin stolze Neu-Oma eines frechen Lausbubs (03.04.2021).

Meine Tochter hat einen kleinen Hugo bekommen.

Zur Geburt wollte ich ihr ein besonders Geschenk machen

Da sie und ihr Mann sehr ländlich wohnen, wollte ich ihr ein kleines Auto schenke, damit sie Oma auch öfter besuchen fahren können.

Ich selber habe leider keinen Führerschein.

Mein Mann sitzt leider seit 2 Jahre. Im Rollstuhl aufgrund seiner Hemiparese.

Wir hatten immer noch die Hoffnung, dass es besser wird, aber nun langsam können wir das Auto verkaufen, mein Mann schafft es einfach nicht mehr.

Am Wochenende habe ich dann bei Kleinanzeigen den Wagen inseriert.

Da ich dort sooft nichts verkaufe, kenne ich mich nicht so aus damit.

Es war wohl noch eine Telefonnummer im Profil hinterlegt.

Und meine Adresse und Nachname.

Ich wusste wir gesagt nicht.

Jetzt bekomme ich Pause los Anrufe und 2 Männer Waren sogar schon (getrennt voneinander) da und haben geklingelt und wollten das Auto abholen, obwohl ich denen gar nicht gesagt habe, dass sie kommen sollen.

Vielleicht etwas naiv von mir, aber was ist das denn?

Mein Sohn hat mittlerweile die Anzeige rausgenommen, die anrufe gehen weiter.

Mittlerweile hat sich auch eine Käuferin gefunden, eine Bekannte aus meiner Turngruppe möchte den Wagen für ihre Tochter.

Ich wollte Mal fragen, ob das normal ist. Bei einem alten Dacia Sandro Baujahr 2009

Der hatte 103600 km runter und ich wollte mich 600€ dafür, der Innenraum hat stark gelitten, da mein Sohn den Wagen für seine Malertätigkeiten benutzt hat, deswegen habe ich den Preis nicht so hoch angesetzt.

Ich hätte erwartet, dass VW und o gut gehen aber einen alten Dacia?

Wie werde ich diese Anrufer los? Ich sage schon immer, dass Auto ist weg und mein Sohn blockiert die Nummern, aber es sind soviele und leute tauchen an der adresse auf, ohne Terminabsprache.

Nächste Frage: Welches Auto ist familientauglich? Meine Tochter und ihr Mann haben noch einen Labrador und mein Enkelchen.

Ihr Mann hat ein eigenes Firmenauto, das heißt, dass Auto von meiner Tochter sollte nur Zweitwagen sein und für sie.

Preislich sollte er zwischen 2000-3000€ liegen

Gruß
Gundula

 
14 Antworten:

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von zwergchen84 am 26.05.2021, 17:19 Uhr

Nächstes Mal einfach anklicken, dass dir die Leute nur per Mail antworten können :)
Gerne auch eine Mailadresse nur für Ebay Kleinanzeigen angeben.
Wir hatten mit unserem Opel Zafira einen Auffahrunfall, dennoch rennen sich die Händler die Köpfe hier ein mit den Preisen. 800 Euro für einen 2008er Zafira, der ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Und die sind bereit, mehrere Hundert Kilometer zu fahren, um den abzuholen. Der wird jedoch noch gebraucht, also bleibt der auch hier.

Zu deiner zweiten Frage: mit Hund wäre ein Kombi am besten. Ich würde da zu einem Ford Mondeo raten aber auch einen VW Passat kann gut passen.
Wenn du was in Aussicht hast, nimm dir noch jemanden mit, der Ahnung von Autos hat. Menschen neigen dazu, ahnungslose Leute über den Tisch zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von bellis123 am 26.05.2021, 17:22 Uhr

Warum gebt ihr nicht einfach euren Dacia Sandro an die Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Gundel1966 am 26.05.2021, 17:31 Uhr

Hallo,

Hatte ich tatsächlich auch kurz überlegt, aber der Innenraum ist verschmiert, und ein Raucherfahrzeug durch unseren Sohn.

Der Innenraum ist sehr ungepflegt, deswegen habe ich den Preis auch niedrig angesetzt.

Ich wusste nicht, dass ein so altes Auto noch soviel Interesse weckt. Zumal immer noch anrufe kommen und Personen unangemeldet vor der Tür stehen und klingeln, anrufe kommen sogar nachts und ich schrecke hoch, weil ich denke es ist was mit den Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Gundel1966 am 26.05.2021, 17:32 Uhr

Danke für deine Tips

Ford Mondeo wäre super, der hat auch einen Hohen Einstieg, meine Tochter fährt ihren Vater oft zu Reha und Therapie Terminen, nur leider glaube ich, dass das den preislichen Rahmen von uns deutlich sprengt, auch gebraucht (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Detektiv007 am 26.05.2021, 17:37 Uhr

Das selbe hatte ich auch schon bei Anzeigen in unserer Tageszeitung.. Es ist nervig. Die Anrufe kamen teils schon früh um 6 Uhr.

Ich habe dann echt ein paar Tage lang das Festnetz ausgemacht und zu meinem Umfeld gesagt, wenn was wichtiges ist, bitte Whatsapp oder aufs Handy anrufen. Nach ein paar Tagen war ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Gundel1966 am 26.05.2021, 17:40 Uhr

Wirklich eine unverschämtheit, was ich aber noch schlimmer finde, sind die unangemeldeten Besuche und es wird gelogen, dass wir telefoniert hätten und wir einen Termin vereinbart hätten.

Ist das eine Art Mafia, wie bettelmafia in der Art?

Mit so einer heftigen Reaktion habe ich wirklich nicht gerechnet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von wolfsfrau am 26.05.2021, 17:43 Uhr

Hast du die Anzeige entfernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Gundel1966 am 26.05.2021, 18:03 Uhr

Ja komplett, wir haben ja eine Käuferin gefunden, das ist ja das komische daran dass die anrufe nicht aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von zwergchen84 am 26.05.2021, 18:42 Uhr

Naja, wenn du jetzt keinen Ford Mondeo 2018 haben willst, der nicht unbedingt ein Automatik sein muss, die Kraftstoffart auch egal ist(Benzin oder Diesel) und die Laufleistung nicht sehr niedrig sein muss, dann findest du sicher auch einen in deiner Preisspanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Kerstin123 am 26.05.2021, 18:54 Uhr

Ja, beim Autoverkauf muss man wirklich vorsichtig sein
Wg dem gebrauchten für deine Tochter
Schaut doch einfach mal bei den örtlichen Händlern was im Angebot ist (die haben ja meist auch die Gebrauchtwagen auf der Homepage veröffentlicht)
Ich würde auch Gebrauchtwagen lieber bei einem Händler kaufen

Als geeignetes Modell zB Citroën C3 Picasso oder wenn es größer sein soll C4 Picasso oder den Citroën Berlingo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von 2o11 am 26.05.2021, 19:03 Uhr

Ein mondeo hat einen hohen Einstieg?
Ich würde das ganze Gegenteil behaupten.

Auch bezweifle ich stark das es einen mondeo für dieses Preisspanne gibt...
Zumindest nicht über bj 2008/2009...

Nicht außer Acht sollte man auch die Kfz Steuer und Versicherung lassen, so nebenbei als laufende Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Gundel1966 am 26.05.2021, 19:09 Uhr

Tatsächlich ich meinte den c Max mit hohem Einstieg, habe ich verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von Alice_15 am 26.05.2021, 19:18 Uhr

Das ist doch mal wieder Melanie, die man schon ohne zu lesen am Stil erkennt. Mal wieder führt sie alle an der Nase herum mit ihren Fantasien. Irgendwann kann sie ihre irren Geschichten als Buch veröffentlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh gebackene Oma sucht Rat, gerne an Jungmamas

Antwort von zwergchen84 am 26.05.2021, 20:04 Uhr

Später auch gemerkt, weil das Auto fürs Töchterlein gar nicht mehr wichtig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.