Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 27.01.2021, 12:03 Uhr

Getränke-Umfrage

Also ich hab noch kein Teenager Kind. Ich kann also eigentlich nur davon sprechen, wie ich es in meiner Kindheit erlebt habe.

Ich fand es nämlich auch immer doof, dass es bei uns immer nur Wasser und Saft gab und nie die typischen Softgetränke.
Und ich seh das bis heute genauso :-)
Wenn ich mit meiner Tochter meine Mutter besuche und sie ihr wieder Saft andrehen will, obwohl mein Kind sehr gerne Wasser trinkt, darf sich meine Mutter auch immer von mir einen Vortrag darüber anhören, dass ein Glas Saft nicht unbedingt gesünder ist als ein Glas Fanta.
Also bei uns gabs in meiner Kindheit immer Apfelsaft oder Schorle als Standart Getränk, aber nährstoffreicher oder zuckerärmer als Limonade war der Saft nicht.
Es gibt natürlich Säfte, die gesünder sind, aber wie oft hat man die auch da?
Nur weil ein Orangensaft keinen Zuckerzusatz enthält, kann er trotzdem stark verarbeitet sein und so auch ernährungstechnisch gesehen nicht mehr wirklich wertvoll.

Also ich persönlich trinke tagsüber nur Wasser und abends aber gern ne Cola oder Fanta (meist die Zero Variante).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.