Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 22.01.2018, 15:10 Uhr

Gibt es Langzeitpucker 6 Monate +

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben :)

Gibt es hier Eltern die nach dem 6. Lebensmonat pucken/gepuckt haben? Meine Tochter 7 Monate wird noch immer sehr gern gepuckt und schläft so auch sehr schnell und problemlos ein und wacht so nur 1 x auf. Während der Entwicklungsschübe kann es trotzdem sein, dass sie sehr unruhig ist und auch nachts gern mal ne Stunde wach ist. Außerdem steht sie schon um 5 morgens auf. Ohne Pucken wacht sie leider nach 1,5 - 2 Stunden auf und ist dann leider hellwach, weil sie sich dann die Augen reibt, den Schnuller rauszieht und mit ihm in der Luft rumfuchtelt. Sie kann die einzelnen Schlafphasen noch nicht verbinden.
Tagsüber wird sie nicht gepuckt schläft dann in der Federwiege, im Kinderwagen oder in der Trage. Motorisch ist sie super fit. Sie ist ne quirlige und ganz aktive Maus.

Unsere Kinderärzte meinen wir dürfen pucken bis sie es nicht mehr mag und sie wird dann soweit sein, dass sie dann nach einer kurzen Umstellungszeit ohne schläft. Mich würde interessieren ob das so stimmt oder ob ich den richtigen Moment der Umstellung verpassen kann?

Ich möchte bitte keine Grundsatzdiskussion übers Pucken, sondern würde mich über Erfahrungsberichte freuen und mich gern mit anderen Mamas austauschen, deren Kinder ähnlich sind.

Freue mich über Antworten!

Viele liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gibt es Langzeitpucker 6 Monate +

Antwort von nest118 am 22.01.2018, 15:47 Uhr

Ich hab alle 3 Kinder lange gepuckt. Bei den beiden Großen weiß ich nicht mehr genau wie lange, aber es müsste bis kurz vor den 1. Geburtstag gewesen sein.
Meinen Zwerg hab ich 18 Monate gepuckt.

Ich würde es immer wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Langzeitpucker 6 Monate +

Antwort von Taotao123 am 22.01.2018, 15:54 Uhr

Hallo Nest118,

vielen lieben Dank für deine Antwort! :) Freue mich sehr darüber!
Woher wusstest du wann Schluss war und wie war es dann ohne pucken?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Langzeitpucker 6 Monate +

Antwort von nest118 am 22.01.2018, 16:01 Uhr

Bei den Großen kam der Sommer dazwischen, da war es den Kids dann einfach zu warm. Der Zwerg hat einfach irgendwann den Kopf geschüttelt, mit 1,5 Jahren konnte er sich ja schon etwas verständigen.
Da alle drei auf dem Arm eingeschlafen sind, konnte ich die Arme etwas "festhalten" und als sie schliefen war es dann meistens kein Problem.
Mit fast 1 Jahr und älter ist das "selber aufwecken" meist kein großes Problem mehr, außerdem hatten sie es recht schnell raus, den Schnuller wieder selbst in den Mund zu stecken. Im Bett lagen dann oft 3-4 Schnuller, da war ein Neuer schnell gefunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Langzeitpucker 6 Monate +

Antwort von Likidzu am 22.01.2018, 20:08 Uhr

Klingt als würdest du von meinem Sohn schreiben, das mit dem Schnuller hat er auch immer gemacht Ich habe ihn bis vor 2 Wochen ca. ständig zum schlafen gepuckt, er ist jetzt 8 Monate alt. Bei ihm war es so, dass er es auf einmal nicht mehr mochte und sich sehr gewehrt hat (und er ist echt kräftig). Zeitgleich wollte er dann nur noch auf der Seite schlafen, was er davor nie gemacht hat. Jetzt dauert es etwas länger bis er einschläft, muss ihn meist erstmal auf dem Arm in den Halbschlaf wiegen. Die Länge und Tiefe seines Schlafes hat sich nicht verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.